Wo werden die Bilder von Win 10 Sperrbildschirm gespeichert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Bilder sind auf einem Ordner schon vorinstalliert. Suche in den Einstellungen nach Sperrbildschirm.

mmchenmstr1 20.02.2016, 11:33

über die Windowseinstellungen (Personalisierung, Sperrbildschirm, Vorschau) sehe ich gerade ein Bild des Sperrbildschirms, der eben nicht im Ordner C:\Windows\Web\Screen\ gespeichert ist.

Dieser unbekannte Speicherort würde mich auch brennend interessieren!

0
Lexa1 20.02.2016, 12:55
@mmchenmstr1

Hast du eventuell auf einem Online - Speicher Bilder abgelegt ? Oder über Google - Konto irgend welche Bilder freigegeben ( auch unabsichtlich ) ? Daher können sie auch stammen.

0

Unter C:\Windows\Web\Screen

mmchenmstr1 20.02.2016, 11:27

Das ist nicht ganz richtig. Nach meinem Wissen gibt es unter dem C:\Windows\Web\Screen\ sechs Bilddateien im png- oder jpg-Format. Ich selbst habe im Moment auf meinem Notebook einen Sperrbildschirm, der eben nicht (!) in diesem Ordner liegt. Hier wäre es interessant, wo dieses Bild (eventuell temporär) gespeichert ist.

Eine Internetrecherche hat nichts gebracht.

Michael

0

Was möchtest Du wissen?