wo werden abgeschleppte autos hingeschleppt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meistens gibt es einen abgesperrten Platz, wo die Autos alle abgestellt werden. Dort muss man dann hinfahren und sein Auto "auslösen", indem man die Abschleppkosten usw. bezahlt. Dann kann man sein Auto wieder mitnehmen. Wo der jeweilige Platz sich befindet, erfährt man vom Ordnungsamt oder der Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sagt Dir die Polizei. Große Städte haben einen oder mehrere eigene Abstellplätze, in kleinen Orten kann das auch mal ein Autohof einer KFZ-Firma sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder auf den Lagerplatz des Abschleppunternehmens, oder sie werden nur umgestellt, und Du erfährst den Standort erst, nachdem Du gezahlt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie stehen auf einem städtischen Autohof. Dort kannst du dann meistens, ich glaube ca. 100 €  berappen, bevor du dein. Auto wiederbekommst. Also besser nicht falsch parken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den Hof des Abschleppers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?