wo werde ich meinen alten Bildschirm, Drucker etc... los? Holt der Sperrmüll das ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche doch via Internet nach den für deine Stadt zuständigen Entsorgungsbetrieben. In Dortmund gibt es z.B. die "EDG". Die haben auch eine eigene Internetseite, auf der man alles von A bis Z über die Entsorgungsleistungen erfährt. Ist bei euch vielleicht genauso, oder du erfährst wenigstens eine Telefonnr. über die du den Entsorger erreichen kannst. In Dortmund kann man übrigens Elektroschrott kostenlos an sogenannten "Recyclinghöfen" abgeben.

ganz eifach: frag beideiner stadtverwaltung unter abfallverwertung nach, meist liegen dort zeitpläne der abholung bereit. auch schadet es nicht sich mündlich bei den leutchen für dein problem elektroschrott, gefähliche farbstoffe, oder was weiss der teufel was, nachzufragen....hoffe geholfen zu haben. hau rein

Nein, die musst du gesondert zur Mülldeponie bringen, sonst könntest du auch noch eine Strafe kassieren. :)

Sperrmüll Elektrogeräte?

Hallo, wisst ihr zufällig ob ich auch die Fernseher und einen Herd mit an die Straße stellen kann wenn Sperrmüll ist, oder werden die nicht mitgenommen ?

...zur Frage

jemand hat eine komplette couch garnitur auf den bürgersteig abgestellt. nun macht irgendein passant permanent diese mitten auf die straße auf parkplätzen?

sperrmüll unangemeldet abzustellen ist eine ordnungswidrigkeit nur was ist wenn noch andere mit dem sperrmüll spielen und diese dann sogar mitten auf der strasse stellen? wird nur derjenige ermittelt der den sperrmüll rausstellte oder auch die verwüster der gegenstände>?

...zur Frage

Alte Computer, Notebook und Drucker in Massen verkaufen

Hallo,

ich kann bei uns in der Firma an die ganzen alt Geräte rankommen die bei den Leasingverträgen auslaufen, es handelt sich hierbei um etwas veraltete Computer (Dual Core niveau) Notebooks( Lenovo Thinkpads) sowie auch Drucker Lexmark etc 11000 Drucker, 200 PCs, 350 Notebooks

Sämtliche Geräte funktionieren noch und stammen aus dem laufenden Betrieb, was könnte man am besten mit all den Geräten anfangen ?

MfG

...zur Frage

Können Kaffee, Nüsse, Traubenzucker beim Konzentrieren helfen? Fördert Musik die Konzentration?

Oder braucht man zum Konzentrieren nur viel Schlaf und keine Ablenkungen wie elektronische Geräte (Smartphone, PC, Fernseher etc.).

...zur Frage

Wie werden ich einen Schreibtischstuhl in Aachen los?

Hi, Ich habe mir heute einen neuen Schreibtischstuhl angeschafft. Nun weiß ich nicht wie ich den alten loswerden kann. Ich komme aus einer Stadt in der alle 3 Monate Sperrmüll kam und alles mitnahm, also konnte man sowas einfach dann auf die Straße stellen. Hier in Aachen ist es doch aber so, dass man Sperrmüll bestellen muss. Das klingt so als ob man dann schon mehr wegwerfen muss. Und verkaufen will ich den auch nicht, da er schon relativ kaputt und dreckig ist.

...zur Frage

Nimmt der Sperrmüll auch Elektrogeräte mit?

Hallo...

kann ich an meinem Sperrmüll- Termin auch defekte E-Geräte (Toaster und Drucker...)rausstellen oder werden die nicht mitgenommen? Ich weiß, in normelem Hausmüll darf man sowas ja nicht entsorgen...

Danke...!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?