Wo Wellensittiche kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Tierheim oder beim eingetragenen Züchter. Auf keinen Fall in irgend einer Zoohandlung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nachtflug
26.06.2010, 14:11

Tierheim ist eine sehr gute Idee! Da sind wirklich viele in der Voliere.

0
Kommentar von Burition
26.06.2010, 16:04

ok danke

0

den besten Charakter haben Wellensittiche die direkt vom Züchter stammen. Da der Züchter auf seinen Ruf bedacht ist, dreht er dir auch kein altes Tier auf. Tiere aus der Zoohandlung sind meist nervös.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf gar keinen Fall in der Zoohandlung! Ich habe dort aus Unerfahrenheit einen "nestjungen" Wellensittich gekauft, der verhaltensgestört war und mir später ( zum Glück ) von einem lieben Menschen abgenommen wurde. Das Tier war mindestens eineinhalb Jahre alt als ich es kaufte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haben schon in der Zoohandlung, beim Züchter und auch im Tierheim Wellis geholt. Ich würde dir darum zuerst das Tierheim empfehlen, erst danach den Züchter. Aber bestimmt keine Zoohandlung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir haben die bei privaten züchtern gekauft, die adressen hatten wir aus der tageszeitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Leute haben ein Pärchen und lassen sie Eier legen und ausbrüten. Das hat den Vorteil, dass sie schon handzahm sind. Ich hatte auch einmal Wellensittichbabies und habe sie dann verschenkt. Guck doch mal im Netz, im örtlichen Käseblatt oder frage mal im Bekanntenkreis herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im zoofachhandel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck in den örtlichen zeitungen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?