Wo Wellensittiche kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Tierheim oder beim eingetragenen Züchter. Auf keinen Fall in irgend einer Zoohandlung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nachtflug
26.06.2010, 14:11

Tierheim ist eine sehr gute Idee! Da sind wirklich viele in der Voliere.

0
Kommentar von Burition
26.06.2010, 16:04

ok danke

0

den besten Charakter haben Wellensittiche die direkt vom Züchter stammen. Da der Züchter auf seinen Ruf bedacht ist, dreht er dir auch kein altes Tier auf. Tiere aus der Zoohandlung sind meist nervös.

Auf gar keinen Fall in der Zoohandlung! Ich habe dort aus Unerfahrenheit einen "nestjungen" Wellensittich gekauft, der verhaltensgestört war und mir später ( zum Glück ) von einem lieben Menschen abgenommen wurde. Das Tier war mindestens eineinhalb Jahre alt als ich es kaufte!

haben schon in der Zoohandlung, beim Züchter und auch im Tierheim Wellis geholt. Ich würde dir darum zuerst das Tierheim empfehlen, erst danach den Züchter. Aber bestimmt keine Zoohandlung!

wir haben die bei privaten züchtern gekauft, die adressen hatten wir aus der tageszeitung

Viele Leute haben ein Pärchen und lassen sie Eier legen und ausbrüten. Das hat den Vorteil, dass sie schon handzahm sind. Ich hatte auch einmal Wellensittichbabies und habe sie dann verschenkt. Guck doch mal im Netz, im örtlichen Käseblatt oder frage mal im Bekanntenkreis herum.

im zoofachhandel

guck in den örtlichen zeitungen !!!

Was möchtest Du wissen?