Wo Weitsprung trainieren in Kiel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Westring in Richtung Uni kurz vor der Feuerwache ist links ein Sportplatz Schreventeich / Prof. Peters-Platz. Der war mal frei zugänglich. Siehe auch www.kiel.de auf dem Stadtplan.

Danke für den Sportplatz-Stern. War es denn auch erfolgreich ?

1

Nur ein Tipp, um Weitsprung zu trainieren (insbesondere wenn es sich nur um eine Woche handelt) braucht man nicht zwingend eine Sandgrube. Arbeite in der Woche an deinem Anlauf, der Schnellkraft, dem Absprung oder deiner Sprungkraft (Oberschenkelmuskulatur). Nicht allein die richtige Landung führt zum Sieg. Sport frei! ;-)

Doch, ich möchte die Landung trainieren, weil ich nach der Woche einen Wettkampf habe und bei der Landung noch Schwierigkeiten habe.

0

Was möchtest Du wissen?