Wo wechselt man am besten Geld im Bezug auf Türkische Lira?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Türkei, ja. Am Flughafen und im Hotel ist es oft nicht besser als in Deutschland. Tausche nicht einfach auf der Straße wenn dir das jemand anbietet - du wirst betrogen und bekommst unter Umständen auch falsche (oder alte ungültige) Scheine.

Wenn du an einen Automaten einer Bank gehst, bekommst du den tagesaktuellen Kurs und die Scheine sind echt. Du mußt halt mit Gebühren rechnen. Es ist günstiger einmal für 500,- Euro abzuheben anstatt 5mal für 100,- Euro.

1,- Euro sind ca. 2,30 Türkische Lira.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irrtum, wechsle unbedingt erst in der Türkei, da bekommst Du mehr für Dein Geld. Tipp: am Anfang nicht zuviel wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zuckerhutfichte 20.03.2013, 22:27

Danke für deine Antwort :) Ich meinte eigentlich eher wo man wechseln sollte (also Flughafen etc.) aber gut zu wissen, werde ich berücksichtigen.

Zucki

PS: Euro ist doppelt so viel wert wie TL oder? Kenn mich da nicht aus xD

0

Was möchtest Du wissen?