Wo warten Spermien auf den Eisprung?

1 Antwort

Sie schwimmen Richtung Eizelle. Also durch den Muttermund hindurch.

schwanger durch wenn Spermien am Scheideneingang

Hallo Leute,

bin eigentlich mit dem ganzen SS Sachen ganz gut vertraut jedoch möchte ich folgendes wissen. Ich weis das Spermien 2-5 Tage (maximal) überleben können in einer Frau und das der Eisprung engefähr am 14. ZT kommt und ab dem zeitpunkt inerhalb von 18 stunden ein spermium eindringen muss.

Ich und meine Frau wollen ein Kind haben und sind seit 1,5 Monaten am Probieren :) Bei mir war es LEIDER so das ich dieses Monat Krank wurde und 2 wochen lang unter einer Grippe gelitten habe.

Meine Frage: AM 9 ZT hatten wir GV (trotz grippe) und danach war es so das ich leider wegen müdigkeit, arbeitsstress und leichter grippe eigentlich fast garkeine Lust zum GV hatte (auch männern passiert das leider). Jetzt war es so das meine frau am 13. ZT gemeint hat sie spürt gerade den Eisprung weil sie ein ziehen hatte (muss natürlich nichts heisen aber sie meint das sie es halt an manchen monaten spürt). Jetzt war es so das ist LEIDER keinen hoch bekommen habe da ich einfach enormst müde war! deshlab habe ich mit einbischen anstrengung mir einen Masturbiert und versucht in sie hinein zu spritzen. Dabei ist das Sperma natürlich nur am Scheideneingang gelandet! natürlich nicht auserhalb aber auch leider nicht drinnen sondern direkt am Eingang so das man die spermien grad nicht mehr sieht.

Glaubt ihr könnten die Spermien sich in dieser Situation durch kämpfen. Da sie nicht direkt in der scheide sondern gleich am Eingang plaziert wurden denke ich mir mal das es eher SEHR SEHR SEHR unwahrscheinlich ist die Spermien durch kommen?

Was glaubt ihr? Hat jemanden mit dieser Methode (natürlich eine ausnahme) schon erfahrung gemacht ??

...zur Frage

Muttermund weiten vom Frauenarzt

Hallo.Heute wäre der Geburtstermin und leider tut sich noch gar nichts.Mein Muttermund ist zwar kürzer geworden,aber hab noch keine Anzeichen von Wehen. Heute meinte meine Ärztin,sie würde am Samstag versuchen den Muttermund zu dehen.Was erwartet mich da?Hab gelesen,das es schmerzhaft sein soll und bringt das denn überhaupt etwas?

...zur Frage

wo müssen die spermien hin?

wenn mann während des gv bei der dame an entwas stösst ist das biologischer weise nur der muttermund?,meine frage wo müssen die spermien hin um schwanger zu werden?soviel ich weiss an die gebährmutter oder liege ich da falsch?wenn der penis des mannes schon den muttermund erreichen kann könnte es doch sein dass die spermien schneller am ziel sind oder?als wenn der penis nicht so weit kommt.

...zur Frage

Kann man von Geschlechtsverkehr vor den fruchtbafen Tagen schwanger werden?

normaler weise kann ja die befruchtung nur an 1-2 tagen stattfinden ( eisprung und 1 tag danach) jedoch hat man ja davor die fruchtbaren tagen auf grund der überlebenszeit der spermien. kann man auch mit gv 5 tagen vor den fruchtbaren tagen schwanger werden? bzw 1-5 tagr davor oder ist das unabhäbgig von der überlebenszeit der spermien? ist es wahrscheinlich am 4. zyklustag schwanger zu werden? mein letzter zyklus dauerte 29 tage jedoch sind meine zyklen so unregelmässig..

...zur Frage

Wir Wollen Schwanger werden wann ist es am Sinnvollsten GV zuhaben :) ?

Hallo ihr lieben , :)

Mein Verlobter und ich wünschen uns ein Baby :)
Wir habe es letzte Monat schon Versucht .Hat aber leider nicht funktioniert. Habe am 10.12.16 meine Periode bekomme :/
Diesmal wollen wir es nicht auf gut Glück versuchen sonder etwas geplanter vorgehen :)
Also nach meiner App ( Clue) ist am 24.12.16 mein Eisprung

Ja ich weiß denn kann man leider nie zu 100% Voraussagen ...

Wir hatten am 18.12.16 GV jetzt habe wir die Möglichkeit heute denn 21.12.16  GV zuhaben und morgen nochmal ;)  

Würde es reichen um schwanger zu werden?

Und wie erkenne ich ob ich meinen Eisprung habe oder nicht  gibt es da erste Anzeichen?

Habt ihr Vllt noch ein paar Tipps um es denn Spermien nach dem GV zu erleichtern denn Weg zu finden ?

Ich habe auch schon 4 Ovulationstests gemacht in denn letzen Tagen der 2 strich wird von Tag zu Tag stärker bedeutete das das mein Hormon steigt ?

Und wie lange können die Spermien eigentlich überleben???

Ojee jetzt habe ich ja doch soviel geschrieben 😅

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Und BITTE keine dummme Sprüche die können wir uns alle ersparen ...

Dankeeeeeee im Voraus und noch einen schönen Tag :D

Lg :*

...zur Frage

Kann man den Muttermund selbst ertasten?

in der Schwangerschaft ist da der Muttermund eher gut oder schlecht ertasstbar wie sollte er sein  bitte um Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?