Wo wart ihr auf Klassenfahrt?

6 Antworten

Also in Deutschland waren wir am Schweriner See, das Dorf hieß irgendwie Gallentin und die Unterkunft "Ulis Kinderland". Das ist aber eher was für Grundschulklassen. Wenn ihr schon was älter seid, würde ich euch die Loreley empfehlen, da war ich dieses Jahr im Urlaub, der Ort hieß St. Goar. Wirklich empfehlenswert, direkt am Rhein. Mehrere Großstädte in der Nähe. Außerdem ist Bonn empfehlenswert, da waren wir im Haus der Geschichte, der Eintritt ist frei und es ist wirklich sehr interessant. Vielleicht könnt ihr ja nach Holland fahren oder so, wenn ihr nicht in Deutschland bleiben wollt. Die Reisen nach Holland sind nie wirklich teuer und laut meiner Schwester wirklich, wirklich toll.

Also in der achten Klasse war ich mit der Schule in England. Allerdings hat die Reise weit mehr als 200 Euro gekostet, ich glaube es waren 430€ und Taschengeld brauchte man da ja auch...

0

Wir waren auf Kursfahrt in Prag. War cool weil wir sehr viel Freizeit hatten und weil da alles so schön billig ist , vor allem Alkohol & Zigaretten kriegt man sehr günstig :D Wir mussten allerdings auch das Programm mitnehmen (KZ, Friedhof, Schwarzlichttheater, Museum usw. ) aber trotzdem war es cool eben weil wir so viel Freizeit hatten. Kann Prag eigentlich nur empfehlen.

wir waren in amelinghausen, noch 2 mal in der nähe von lüneburg, braunlage (im harz), in der nähe von grömitz (ostsee), auf wangerooge (ostfriesische inseln), in dänemark (odense,fyn), england, schottland (edinburgh+einmal durchs ganze land), und nächstes jahr geht es nach griechenland oder italien.

die ersten paar sachen sind nicht mehr als 200€, der rest weit mehr.

aber wo wir bisher waren, war es immer toll, vor allem schottland war super :)

ihr könnt euch ja auch als klasse mit irgendwelchen aktionen noch etwas dazuverdienen, dann könntet ihr ein bisschen mehr ausgeben, lohnt sich auf jeden fall ;)

Gute Reiseziele für eine Klassenfahrt?

Wie oben geschrieben, suche ich nach guten Reisezielen für eine Klassenfahrt. Nächstes Jahr fahren wir wieder und unsere Klassenlehrerin hat gesagt, wir dürfen Vorschläge äußern :) hättet ihr ein paar Ideen?

...zur Frage

Klassenfahrt nach London was muss mit?

Hiho!
Ich fliege am Sonntag nach London, für 5 Tage auf Klassenfahrt. Wir müssen mit Handgepäck fliegen, weil wir sonst eine Aufgabe Gebühr für einen Koffer zahlen müssen.
Ich habe mir nun einen kleinen Kabinenkoffer zugelegt und bin mir unschlüssig was ich an Klamotten mit nehmen soll
Ich danke euch im Voraus

...zur Frage

Was tun,um nicht mit zur Klassenfahrt fahren zu müssen?

Hallo. Ich bin schon 15 Jahre alt, habe aber Angst davor auf Klassenfahrten zu fahren. Die nächste Klassenfahrt ist am Montag und ich habe jetzt schon die totale Panik. Ich überlege wie ich zu Hause bleiben kann. Ob ich mir den Magen verderben soll oder ähnliches. Meine Frage ist es was ich tun kann um nicht mitfahren zu müssen. Ich habe in der Klasse keine Freunde und finde einfach kein Anschluss zu denen. Ich weiß auch nicht was ich falsch mache.

Und wenn ich daheim bleiben würde, wie viel Ärger könnte ich im schlimmsten Fall bekommen?

Ich bitte nur um ernsthafte Antworten!

...zur Frage

Wer kennt glaubenswürzige Ausreden, um nicht mit aus Klassenfahrt zu müssen?

Hey.Kennt jemand von eich glaubenswürdige Ausreden um an einer Klassenfahrt nicht teilnehmen zu müssen?

...zur Frage

Klassenfahrt selber kochen?

Hallo wir fahren bald auf Klassenfahrt und müssen dort selbst kochen und halt auch unser Frühstück selbst machen und so und da wollt ich mal fragen was man an Lebensmittel auf jedenfall mit nehmen sollte um es nicht vor Ort kaufen zu müssen 😊

...zur Frage

Spiegelreflexkamera für kleines Geld?

Hallo, nächstes Jahr fahren wir im Juni auf Klassenfahrt und wir möchten schöne Bilder haben. Es hat irgendwie keiner ne gute Kamera und da ich mir eh eine anschaffen wollte, möchte ich mir eine kaufen. Die soll aber Max 200€ kosten. Könnt ihr mir da gute empfehlen? Es gibt ja so viele und mit persönlichen Erfahrungen von euch möchte ich meine Auswahl reduzieren 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?