Wo war die ehemalige russische oder DDR Kaserne oder auch ein Munitionsdepot in der Nähe von Zerbst oder Möckern. ICH suche dort in der Nähe eine Familie?

1 Antwort

In Burg bei Magdeburg zu DDR-Zeiten in den 1970ern war ein NVA-Panzerregiment und nicht weit weg davon war ein russisches Pionierregiment.

Abgefahren sind wir zwar in Burg. Aber gab es so was nicht auch südlich bei Gommern, Zerbst?

1
@kluki

Das kann ich leider nicht sagen. Tut mir leid.

2
@Lazarius

Danach kannst du bei Google-Maps sehen. Thomas-Müntzer-Straße
Burg bei Magdeburg.

2

Warum sagt man zur DDR eigentlich meisten "ehemalige DDR"?

..mich persönlich ärgert das immer wieder. Ich bin in der DDR geboren und habe dort bis zu meinem 37. Lebensjahr gelebt. Wenn ich jetzt - wenn es um die DDR geht oft höre "ehemalige" DDR ärgert mich das genauso als wie es im kalten Krieg "sogenannte" DDR hieß. Keine sagt z.B. "ehemaliges " Dritte Reich oder "ehemaliges" Kaiserreich. Würde mich mal interessieren wie andere das sehen.

...zur Frage

Restaurant in der DDR?

Hallo. ich habe eine hausaugabe auf, wo ich verschiedene leute befragen musste, die aus der DDR kommen. unserer Lehrer möchte wissen was ehemalige DDR bürger noc von der DDR wissen. nun meine Frage: weiß jemand etwas ber Restaurants in der DDR? ob man da immer hinein durfte oder ob es da regeln gab? danke im vorraus <3

...zur Frage

Kaserne in der Nähe von Gelsenkirchen

Hallo, ich habe vor mein 3 wöchiges Betriebspraktikum bei der Bundeswehr zu machen, nur das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo in meiner Nähe eine Kaserne ist. Kann mir bitte jemand die nächste Kaserne in der Nähe von Gelsenkirchen nennen? Bei Google usw. habe ich schon nachgeschaut, aber nichts gefunden. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was ist das für ein Vorwahl Format?

Ich wohne in der Nähe von Hannover und bei uns ist die Vorwahl fünfstellig.

...zur Frage

gibt es in der nähe von cloppenburg oder bremen orte wo man legal graffiti sprühen kann?

...zur Frage

Warum war der SAPOROSCHEZ in der DDR so unbeliebt?

Autos waren in der DDR knapp. wen wundert es da, dass man da nicht wählerisch sein konnte, aber ehemalige DDR-Bürger berichteten oft, dass dieses Auto aus der heutiben Ukraine äußerst unbeliebt war

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?