Wo Wäscheleine aufhängen/ spannen?

3 Antworten

Dann werdet ihr wohl Metallstangen einbetonieren müssen!

Ich nehme grundsätzlich nach Gebrauch meine Wäschespinne wieder weg. Die Spindel im Boden stelle ich mit einem Blumenkübel zu, sodass man sie gar nicht mehr sieht!

wenn du das wäscheseil nicht in der luft festmachen willst, helfen nur zwei pfosten für die leine.

ob wäschespinnen so hässlich sind, weiss ich nicht.

vorallem sind sie praktisch. man kann die wäsche in die sonne drehen, wenn diese wandert.

die leien an den wäschepfosten nicht.

oder nehm aufstellbare wäschetrockner und stell die ind en garten. ebi bettwäsche hast du allerdinsg ein problem

das mit der Sonne ist kein Problem. Das Grundstück ist so groß, dass da dann immer die Sonne drauf scheint. Solange keine Wolke davor ist ;) und ich möchte auch keinen Wäscheständer!

0

Zwei etwas dickere Eisenstangen in die Erde buddeln(mit Betonfuß) und dazwischen eine Leine spannen. wie zu Omas zeiten.

Wie entstehen die edlen Obstsorten?

Ich habe Pfitsichbäume im Garten, die aus dem Kern wieder Bäume mit den gleichen großen Pfirsichen erbringen. Bei Kirschen und Äpfeln werden aus den Kernen nur wilde Vogelkirschen oder Holzäpfel. Wie kommen die vielen edlen Obstsorten zustande, die man dann auf wilde Unterlagen aufpfropft?

...zur Frage

Wäscheleine ohne Montage gesucht

Ich suche eine Wäscheleine die ich mittels Teleskopstangen von Wand zu Wand spannen könnte so dass keine Montage (anbohren der Fließen oder ähnliches) notwendig ist. Ich würde damit gerne meine Wäsche über der Badewanne aufhängen. Kennt jemand sowas?

...zur Frage

Darf der Vermieter einfach im Garten sein?

Wir wohnen zur Mite in einer Doppelhaushälfte. Der Vermieter wohnt zwei Häuser weiter. Ihm gehört das Grundstück neben uns aber auch. Er ist immer mal wieder im Garten und schneidet Bäume oder sonstiges. Manchmal ist die ganze Familie dabei oder es waren auch schon Freunde mit dabei gestanden. Natürlich gehört ihm das alles aber ist es erlaubt das er einfach im Garten ist und die manchmal vier Personen im Garten stehen. Man kann direkt bei uns reinschauen und ich empfinde es als störend wenn die Familie ohne Vorankündigung in meinem Garten rumsteht.

...zur Frage

Nut und Feder Bretter, wie teuer? Alternative für Dach?

Ich baue mir zur Zeit ein Gartenhäuschen und halte mich ein wenig an diesen Plan:

http://selbermachen.de/garten/bauen/gartenhaus/gartenhaus-selber-bauen

Die Verkleidung der Aussenwände und die Bretter auf dem Dach wurden da mit Nut/Federbretter gemacht. Ich habe da in Baumärkten qm-Preise 12-16€ gesehen.

Ist das der normal Preisrahmen? Kann ich da auf dem Dach auch etwas günstigeres nehmen? Rauf kommen zu guter letzt auch noch Trapezbleche.

Danke vielmals für Tipps

...zur Frage

Wie hoch dürfen Bäume werden,die in einem kleinen 40 qm großen Garten stehen

ich wohne in einer Gegend, wo rechts und links die Nachbarn ihre Gärten haben. Alle Gärten sind ca. 40 qm große. Wie hoch dürfen dort die Bäume und Sträucher werden?

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

ich wollte mir ein slackline in den Garten spannen, doch ich hab keine Bäume, um es zu befestigen! Was kann ich als Baumersatz benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?