Wo wäre der beste Platz für einen Heizstab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Damit ein Heizstab wirkt, brauchst du einen Filter, der das Waser im Becken verteilt. Bei Schildkröten wählt mabn den Filter zur Wassermenge immer überdimensioniert. Fängst du mit Schildkrötenbabys an? Bei Babys kann der Betrieb eines Filters für sie gefährlich werden. Oder du kaufst jedes Jahr alles neu, wenn die Tiere ein Stück gewachsen sind. Deshalb lieber einen warmen standort für das Becken wählen und auf die Technik bei den Babys noch verzichten. Ansonsten ist der Platz eines Heizstabes im Becken eigentlich völlig egal. Bei Schildkröten emphielt sich ein Heizstabschutz. Hatte schon Schildkröten, die einen zerlegt haben .....

paradoxis 25.08.2013, 15:48

Ja, ich wollte mit einer Babyschildkröte anfangen. Man kann da auf die Technik verzichten? Aber das Wasser muss doch dann trotzdem gefiltert werden, oder nicht?

0
Testudo 25.08.2013, 16:31
@paradoxis

Auf Heizstab und Filter kannst du verzichten, auf die anderen Sachen nicht. Auf einen Filter kannst du verzichten. Je mehr Wasser du hast, desto seltener musst du es reinigen.

0
paradoxis 25.08.2013, 17:21
@Testudo

Je mehr Wasser, desto seltener? Okay... ich wollte mir ja gleich ein größeres Aquaterrarium hohlen.

0
Testudo 25.08.2013, 18:19
@paradoxis

In einem Teich wechselt man das Wasser dann gar nicht mehr .....

0

Was möchtest Du wissen?