Wo wäre bei der "welthauptstadt Germania" der Triumphbogen & die Hallle des Volkes gestanden?

4 Antworten

vielleicht findest zu was auf den internet-auftritten von N24 oder ntv, die füllen einen großteil ihrer sendezeit mit diesem nazi-mist. ein "aufhänger" in den programmhinweisen ist immer die ungeheuer innovative aufarbeitung mit 3D computergraphiken, in denen "germania" mit sämtlichen wahnsinnsbauten des gröfaz und seines kumpels albert speer vorgeführt werden, in "natura" zu besichtigen, gibt es beim verein "berliner unterwelten", den sog. "großbelastungskörper"(GBK) anhand dessen "absinkverhaltens" im märkischen untergrund die echten möglichkeiten der "großen halle" und eines "triumphbogens" irrsinniger größe geprüft werden sollten. viel glück beim suchen.

Du meinst Hitlers Utopie? Berlin solle zu Germania werden? Hmm...der Triumphbogen sollte doch irgendwie bis zum Südbahnhof oder so gehen? Und ich glaube, in einer Dokumentation hab ich gesehen, dass die Halle des Volkes in der Nähe des Reichstages war.

Leider finde ich dazu auch keine passenden Karten, aber vielleicht könntest du das auf einer heutigen Berlinkarte zeigen.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen. Liebe Grüße

Kann mir mal jemand de verbündeten Parteien der NSDAP sagen? (1930) Hab morgen Geschichtsreferat...

Brauche dringend eine Antwort auf die Frage. Habe morgen Referat und da muss ich das wissen, aber auf wikipedia find ichs nicht. :-( Bitte um Antwort...

...zur Frage

Schaltplan mit Wechselschalter

Hallo, elektrisch bin ich etwas bewandert und weiß dass alle Sicherungen raus müssen etc. Hab nur irgendwie grad nen Knoten im Kopf und steh in meiner Halle und weiß nicht weiter. Ich hab im Bild eine Stromversorgung eingezeichnet 3x1,5. Nun habe ich zwei Türen an die je ein Wechsellichtschalter hin soll. Wie schließ ich das jetzt an. Kann mir das mal jemand aufmalen? LG das Pixxele

...zur Frage

Max Schmelling Halle Berlin Platzwahl

Hallo Community :D ich hätte gerne mal eine Auskunft dazu, wie genau das mit den Plätzen in der Halle in Berlin so ist, weil ich versteh das auf der Seite auf der ich eventuell die Tickets für ein Konzert kaufen würde, nicht so ganz. Und zwar wäre das hier http://www.viagogo.de/Konzert-Tickets/Hard-Rock-Metal/Slipknot-Karten/E-706804 wieso gibts im innenraum verschiedene preisstufen? ist das da nochmal abgetrennt, obwohl das stehplätze sind? und was ist mit "stehplatz rang" gemeint? wo soll das sein? Weil das ist nicht eingezeichnet in der karte da oder was das ist xD kann mir das ganze jemand etwas besser erklären? xD

...zur Frage

War/ ist der Widerstand in der NS Zeit eine Entschuldigung für die ganze Bevölkerung?

Hallo!

Für meine diesjährige Gfs (Widerstand in der NS Zeit) stelle ich mir die Leitfrage "-eine Entschuldigung für die ganze Bevölkerung?", mit der ich mich während des gesammten Vortrags immer wieder beschäftigen werden.

Jetzt zu meiner Frage: Wie steht ihr dazu? Seht ihr den mehr oder weniger geglückten Widerstand von Einzelpersonen oder Zusammenschlüssen als Entschuldigung für die ganze Nation oder nicht?

Über eine begründete Meinung würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße und im Vorraus schon vielen Dank!

...zur Frage

Hatte Spartacus einen Streit?

Ich halte bald ein Referat über Spartakus und in einer Information hat gestanden, dass es einen Streit zwischen Spartakus und einer anderen Person gegeben haben soll.
Dann wurden die Sklavenheere unterteilt???
Wäre gut wenn mir das jemand kurz erläutern könnte oder mir einen Link schicken könnte wo etwas darüber steht.

...zur Frage

Unterschied zwischen have heard und did you hear?

Hallo Englischexperten, erläutert mir bitte mal so ausführlich und anschaulich wie möglich worin der Unterschied zwischen diesen beiden Sätzen besteht?

a. Have you heard of him / it / her again? b. Did you hear of him / it / her again?

Zwecks Veranschaulichung wäre auch eine genaue Übersetzung für mich sehr hilfreich. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?