Wo wächst Weissdorn, Hagedorn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo .. ich weiss ja nicht wo du wohnst - aber in ganz Deutschland wächst Weissdorn - wenn du spazieren fährst - an Straßenrändern - Wegerändern - dann siehst du den Weißdorn im Frühjahr blühen - winzig kleine Blüten zieren den Strauch - wächst auch da wo Schlehen sind - ergibt im Frühjahr ein wunderschönes Blühbild - im Herbst erkennst du den STrauch an den vielen >> Mehlbeeren << sie schmecken auch sehr >> mehlig << vielleicht hilft ein kleiner >> Pflanzenführer << - an den Blättern erkennt man den Weissdorn auch

Als Gattung sind Weißdorne vergleichsweise einheitlich und einfach zu bestimmen. Weißdorne finden sich in den gemäßigten Klimazonen der Nordhalbkugel in Wäldern und Gebüschen, kultiviert auch in Parks und Gärten. Sie sind sommergrüne Sträucher oder kleine, rundkronige Bäume, die dicht verzweigt und normalerweise dornig sind.

er wcähst eigentlich überall in Hecken oder Waldrändern, je nachdem wie gut die Landschaft bei euch in der Umgebung noch in Schuss ist. Er wird auch oft im Stadtgrün verwendet. Gerade jetzt kannst du mal rumschauen - an den Roten Beeren gut erkennbar, dann genauer hinschauen, die Blattform ist eigentlich nicht zu verwechseln, wozu brauchst du den?

Was möchtest Du wissen?