Wo Verwendungszweck angeben?

3 Antworten

Handelt es sich immer noch um diese Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/mit-paypal-geld-auf-ein-fremdes-bankkonto-ueberweisen-?foundIn=user-profile-question-listing

Das geht nicht. Zahlungen gehen nur von Deinem Paypal-Account zu dem Paypal-Account des Geldempfängers. Weder zu einem anderen Bankkonto noch von einem anderen Bankkonto können Zahlungen von einem Paypal-Konto getätigt werden.

Da Du (hoffentlich) noch kein Paypal-Konto hast, kannst Du auch nicht mit Deinem Bankkonto auf ein Paypal-Konto überweisen.

Auch stellt sich mir die Frage, wo Du gekauft hast? Wenn Du nicht über ebay oder Amazon gekauft haben solltest, wäre doch nur die Barzahlung bei Selbstabholung sicher.

Nein es geht nicht mehr um die Frage. Die hat sich geklärt hab von der Verkäuferin die Email bekommen nur die meinte ich soll noch den Verwendungszweck angeben aber ich weiß nicht genau wo :/

0

Wenn Du aufs PayPal-Konto überwiesen hast, ist kein Verwendungszweck vorgesehen. PayPal schreibt dem Verkäufer, für was die Zahlung ist. Das mit dem Verwendungszweck gilt nur bei Überweisung per Bank.

Wenn es ein Auswahlartikel war, dann informiere den Verkäufer per ebay-Anfrage darüber, was Du haben willst.

0

Das Ganze läuft aber nicht von eBay aus ab, ist von einer privaten Verkäuferin.

0

Du wirst dann auf die Paypal-Seite weiter geleitet - dort kannst Du diese Angaben eingeben!

Also nachdem ich die Email Adresse und den Betrag angegeben habe kommt die Paypal Seite wo ich alles angeben kann ? Hab ich das so richtig verstanden?

0
@honeey15

In der Regel ja; es kommt darauf an, wo Du etwas bestellst - manchmal wirst Du, z.B. bei Ebay auch auf eine Paypal-"Gastzahlung" weiter geleitet - aber auch da müsste man Angaben machen können.

0

Louis vuitton VERWENDUNGSZWECK Hilfeeee?

HI, Wenn man bei louis vuitton was bestellt und per Überweisung bezahlt, was muss man dann beim verwendungszweck angeben?

...zur Frage

Online-Shopping! Artikelnummer als Verwendungszweck angeben?

Hey, ich wollte ne Kette (also nur eine Ware) auf so 'ner Seite im Internet bestellen und hab als Zahlungsmethode "Vorkasse" gewählt. Jetzt steht da, ich muss den Betrag auf folgendes Konto usw. überweisen und die Bestellnummer als Verwendungszweck eingeben. Da steht aber nirgends Bestellnummer! Nur die Artikelnummer von der Kette. Ist das dasselbe? Also soll ich einfach die Artikelnummer als Verwendungszweck angeben? Danke schon mal.

...zur Frage

Mit Paypal Geld auf ein fremdes Bankkonto überweisen?

Hey wie ihr oben lesen könnt möchte ich was mit Paypal bezahlen, die Verkäuferin (privat) hat mir Ihre Kontodaten gegeben aber iwie verlangt Paypal eine Email Adresse um das Geld zu senden..es muss aber auch anders gehen also so das ich halt nur die Kontodaten angeben muss sonst würde sie das ja nicht als bezahl Methode angeben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und das ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße Honeey15

...zur Frage

Überweisung welchen Verwendungszweck?

Hallo Meine Frage und zwar wurde mir ein Betrag auf mein Konto überwiesen obwohl das an ein anderen gehen sollte. Ich habe mit dem Absender das geklärt. Nur meine Frage ist was für ein Verwendungszweck soll ich bei der Überweisung angeben wenn ich das Geld zurück überweisen will.

...zur Frage

Paypal: Muss ich jetzt noch was überweisen oder geht das? (mit Bild)?

Hi, ich habe vor ein paar Tagen einige kleine Artikel bei ebay gekauft. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal 20€ auf mein Paypal Konto überwiesen.

Nun habe ich eine Mail von Paypal bekommen, das noch Zahlungen offen sind und ich Betrag xy an Paypal überweisen soll. Ich habe dafür für jeden Artikel den ich gekauft habe, einen anderen Verwendungszweck angeben bekommen. Muss ich jetzt jeden Betrag einzelln überweisen, damit sie den Verwendungszweck zuordnen können? Dazu steht: "Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag von xxx EUR an PayPal. PayPal leitet das Geld dann umgehend an xxx@gmail.com weiter." Also habe ich mal in meinen Paypal Account geguckt aber dort beträgt mein "Kontostand" immernoch 20€ und die Teile werden als "offen" angezeigt. Müsste das dann nicht shcon umgebucht sein? (anbei ein bild)

Aber außerdem stand in der Mail: "Falls Sie den Betrag in der Zwischenzeit bereits an uns überwiesen haben, betrachten Sie diese E-Mail bitte als hinfällig." Das wiederspricht sich doch, oder?

Was muss ich jetzt machen, abwarten oder die Einzellbeträge überweisen?

...zur Frage

Verwendungszweck bei Überweisung, was soll ich da angeben?

Hallo, vor zwei Tagen wollte ich 15 Euro per Paypal überweisen. Hab dann auch alles befolgt, außer jetzt den Verwendungszweck, den fand ich irgendwie auf der Seite von Paypal angeben. Muss man den normalerweise auch angeben wenn man etwas auf Paypal überweisen will? Und wenn ja was muss man da genau angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?