Wo vertauscht man Ethereum in Deutschland?

4 Antworten

Warum an der Börse?
hast Du eine Börsenzulassung? Falls ja, für welche Börse? Soweit mir bekannt ist, lässt sich als Privatanleger an den deutschen Börsen seit einigen Jahren schon nicht mehr privat handeln. Der Parketthandel ist auch schon lange geschlossen. Bleibt also nur der Weg über ein Depot und da kann es Dir egal sein wo die Depotbank Deine Anlagen kauft. Die Preise sind weltweit gleich (bis auf kurze zeitliche Unterschiede von wenigen Millisekunden bis wenigen Sekunden) Steuerlich ist es besser im europäischen Ausland als in der eigenen Steuerheimat zu handeln, da die Steuerfälligkeit im Ausland günstiger ist und das Kapital immer besser geschützt ist al im eigenen Land (wobei das für Deutschland auch mehr als sicher ist).

ich meinte online Boerse

0
@schanghai

es gibt keine Onlinebörse..... zumindest nicht für Finanzprodukte.....
Es gibt Broker und Depotbanken

0

Warum muss die Börse in Deutschland sitzen? Deutschland ist kein attraktiver Standort für so was, darum befinden sich die attraktiven natürlich woanders.

Stimmt....
man kann Bitcoins zwar an allen deutschen Börsen kaufen und verkaufen, aber gehandelt werde sie wohl hauptsächlich in NY....

0

Deutschland ist kein attraktiver Standort für so was,

????
Was soll das denn???
die Preise sind weltweit die gleichen...

Es gibt lediglich Unterschiede bei der Fälligkeit der Steuer und der Zugriffsicherheit durch den Staat....
Da gebe ich Dir natürlich recht. Steuerlich ist es besser sein Depot nicht in der eigenen Steuerheimat zu führen und gegen Staatliche Zugriffe sind Konten ausländischer Kunden besser geschütz als die der eigenen Staatsbürger. Das sind die Gründe wesahlb man sein Depot besser im Ausland führen kann. Das gilt aber für alle Europäer... Österreicher oder Franzosen können ihr Depot besser in Deutschland fürhen, und deutsche besser in Österreich oder Frankreich.

0

Warum gibt es mehrere Börsen in Deutschland?

Warum gibt es mehrere Präsenzbörsen wenn doch eigentlich Frankfurt der Haupthandelsplatz ist? Worin liegt dann der Unterschied zwischen der Frankfurter Börse und der Stuttgarter Börse oder der Münchner Börse?

...zur Frage

Deutsches GOLD in Thailand teurer verkaufen?

Kann ich das Gold das ich in Deutschland gekauft habe in Thailand teurer verkaufen? In Deutschland ist der Goldpreis (Börse) gesunken. In Thailand ist der Goldpreis gestiegen.

...zur Frage

Wie kann ich meine Schnapsflaschensammlung miniaturflaschen verkaufen?

Ich habe eine große Menge an kleinen Schnapsflaschen zu verkaufen. Gibt es eine Börse oder so für diese dinge.? Meine Sammlung ist schon etwas älter..

LG

...zur Frage

weiss jemand wie das mit bitcoins kaufen und verkaufen geht? ist bitcoin-mining legal und erlaubt?

habe mich mit bitcoins auseinandergesetzt aber blicke da noch nicht so durch. ist das wie an der börse oder wie läuft das ab??

...zur Frage

Nutzung von Coinbase in Deutschland?

Kann man Coinbase in Verbindung mit GDAX in Deutschland nutzen oder ist es wegen den agb's unratsamm?

Gibts sichere alternativen zu Coinbase mit geringen Gebühren?

...zur Frage

Ist das Erbringen von Finanzdienstleistungen in Deutschland als Firma mit Sitz in Drittland (nicht-EU) strafbar? Wie genau?

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es Firmen mit Sitz in einem Drittland verboten ist, Finanzdienstleistungen in Deutschland ohne BaFin-Erlaubnis zu erbringen. Könnte jemand genauer hinweisen, welche Strafe dafür droht? § 54a des Kreditwesensgesetzes sagt "Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe", aber was fällt wann an? Als Laie blicke ich da leider nicht durch. Gemeint wird eine Offshore-ansässige Firma, die Online-Finanzlösungen u. A. auch in Deutschland anbieten will.

Danke im Voraus!

Detto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?