Wo verstecken sich meisten mücken im zimmer ,und was lieben sie am meisten am zimmer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie mögen Buttersäuregeruch, das ist der Mief von schwitziger Haut. Das sondert die Haut auch ab, wenn frisch geduscht. Das lockt die Mücken, weil sie wissen: der Müffler ist ein Säugetier und hält frisches Blut für mich bereit, mjam, lecker. Und dann folgt sie dem Duft und findet Dich auch im Dunkeln. Pieks!

PS.Mücken wissen nicht, was "verstecken" bedeutet. Hockt sie auf dem dunklen Stoff eines Vorhangs, sieht man sie nicht. Auf der weißen Wand sieht man sie prima, noch besser sieht man sie, wenn man sie dort totgeschlagen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rakasch
01.10.2011, 23:04

Beim punkt verstecken bin ich mir nicht so sicher. Kann mir durchaus vorstellen, dass die viecher spalten und zwischenräume instinktiv bevorzugen. (Natürliche selektion und so, die viecher, die sich irgendwo offen hinsetzen sind eben tot und vermehren sich nicht mehr...)

Hab kürzlich erst die Wohnung renoviert, Raum zu 90% leer, man liegt im Bett und irgendwo hört man die blöde Mücke.
Licht an und Sucherei geht los... Glaubst du ich hätt die gefunden?!?
Im Nachhinein festgestellt: es waren sogar zwei ! Hatte die in den nächsten zwei Tagen nacheinander dann erwischt, nachdem ich etwa 10 Stiche kassiert hab :-/

1

Die haben sehr empfindliche nasen das heißt sie können sehr gut riechen wenn du willst das die dich nicht mehr sticht dann endweder barfüm rum sprühen die mögen das geruch garnicht oder halbe zitronen die getrorocket sind im haus oder im zimmer rum verteilen und die wird nicht mehr in die nähe von die kommen! GLAUB MIR OCH HASSE DIESE FIECHER!😠 ICH WURDE VOR 10 MINUTEN 5 MAL GESTOCHEN 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie bevorzugen Zimmerdecken und menschliches Blut haben sie im Zimmer und auch außerhalb am liebsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Licht zieht sie an, sie fliegen eigentlich immer um die Lampen herum. Oder dort, wor ein paar Pflanzen stehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maruseph
11.10.2012, 14:10

Licht zieht keine Mücken an! Man! Wann raffen die Leute aus dem Mittelalter mit Internet das endlich?

0

Beim Verstecken habe ich keine Ahnung(vermute mal sie fliegen herum und warten auf der Wand auf das Opfer). Sie sind in Zimmer wo die Menschen schwitzen(vermute mal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube nicht das sie sich verstecken :S ich denke sie lieben das licht und werden davon doch angezogen :S:S ach keine ahnung ahahaha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?