Wo verstecke ich am besten ein Spickzettel?

Wie war‘s?

Hat alles geklappt haha

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nimmst du dir einen Schmierzettel, auf dem du Anfangs die Sachen aufschreibst, an die du dich erinnerst. (Voraussetzung ist, dass man den Zettel nicht mit ins Heft legen und dann mit abgeben muss)

Vor der Arbeit klebst du deinen Spickzettel hinten ins Heft mit Tesa und am Ende der Arbeit einfach in den Schmierzettel knüddeln und wegschmeißen

Viel Glück und lass dich bloß nicht erwischen, Lea :)

Woher ich das weiß:Hobby

Endlich mal was hilfreiches danke!

Ich hatte zu Schulzeiten ein Schlampermäppchen und da war ein kleines Lineal drin, auf das ich mir die Spickzettel immer klebte.

Während der Klassenarbeit im Mäppchen rumgruschteln muss ja jeder mal. Man darf es halt nicht zu auffällig machen.

Okay danke!!

Schreib dir den gewünschten Spickzettel ein paar mal ab und sprich dabei den Text.

Dann hast du es verinnerlicht und brauchst den Zettel nicht mehr. Das nennt man Audio-Visuelles Lernen. Kannst du zukünftig mal bei allen Fächern probieren.

Lass die Spickzettel zu Hause, wirst du erwischt bekommst du eine schlechte Note. Unser Lehrer hat immer gesagt, schreibt euch gerne Spickzettel, das hilft euch beim lernen. Nur müssen die Spickzettel am Tag der Klassenarbeit zu Hause bleiben.

Ne geht nicht hab kaum geübt

@Lea2612

Dann sei taff genug die Verantwortung dafür zu übernehmen und es zu ertragen. Übe heute noch, sind ja noch mindestens innerhalb 18 Std. Zeit.

@sirigel

...nicht sind ja noch....

...sondern ist ja noch.......

Sorry.

Mäppchen, Maske, Flasche, Hose, Stuhl

Mäppchen ist schwierig wenn die lehrerin von hinten kommt aber der Rest ist gut danke