Wo versichern die Leute ihre Superspotwagen? Lamborghini, Ferrari, Königsegg...

5 Antworten

Kommt drauf an da hängen mehrere Faktoren ab, Wenn jetzt beispielsweise der Fahrer jung ist Beispiel 20-22 etc wird er schwer ne Versicherung finden weil das Risiko für einen Unfall halt zu hoch ist als jemand der etwas älter ist. Ein guter bekannter hat einen Ferrari 458 und hat eine stinknormale Haftpflicht Versicherung bei der Allianz.

Wenn du nur Haftpflicht machst, ist es der Versicherung (ziemlich) egal wie hoch der Wert deines Wagens ist, da sie nur den Fremdschaden bezahlen müßte.

ich weis nicht wie die versicherung heist , aber weis das sie in hamburg ist ! wen es dir hilft =) hab das mal auf kabeleins reportage gesehen die versichern nur Auto mit wert über 200000 euro aufwärts

Danke, evtl. ist die Reportage in der Medien Datenbank von Kabel1 zu finden.

0

Unglaublich wie viel reiche verdienen, aber ab wann ist man wirklich reich?

Ich habe letztens parkiert einen Lamborghini Aventador (siehe Bild) vor einer Ferrari Garage gesehen und dann kam zufälligerweise der Besitzer und was er mir erzählt hat...

Er meinte, dass er nur mit dem Lamborghini dort ist um den neuen Ferrari zu bestellen und Zuhause hätte er auch noch einen Lamborghini Gallardo Spyder für sich und einen Ferrari 458 Spyder für seine Frau.

Nun meine Frage, wie viel verdient der eigentlich etwa und was könnte er beruflich machen, weil ich gehe stark davon aus dass nichtmal ein Manager das Geld hätte?

Und ab wann ist man wirklich reich?

...zur Frage

Kann ich zwei Fahrzeuge, gleicher Halter, gleicher Versicherungsnehmer mit gleicher SF-Klasse versichern?

Ich besitze ein Auto und bekomme ein weiteres Auto (von meinem Vater, der nicht mehr fährt). Ich bin in SF-Klasse 30 (25%) versichert. Mein Sohn ist 17 und soll Auto fahren können (erst begleitet, dann allein).

Kann ich zwei Fahrzeuge (bei z.B. unterschiedlichen Versicherungen) versichern, und für jedes Fahrzeug gilt dann meine SF-Klasse?

Oder gilt die SF-Klasse immer nur für ein Auto?

Ich suche nach der günstigsten Möglichkeite zwei Fahrzeuge zu versichern, deren Halter ich bin.

Kann ich zwei Fahrzeuge auf meinen Namen versichern und meine SF-Klasse gilt für beide Fahrzeuge?

Wenn das zweite Fahrzeug als "Zweitwagen" behandelt wird, dann würde es in einer anderen (schlechteren) SF-Klasse eingestuft werden.

...zur Frage

SF-Klasse Vollkasko, wenn keine VK-Vorversicherung

Meine Mutter hat in der Kfz-Versicherung SF 25, hatte ihre Fahrzeuge aber bisher nur Haftpflicht und Teilkasko angemeldet.

Nun möchte sie ein Fahrzeug auf Vollkasko versichern. Bei welcher VK-SF fängt man da an, wenn man hier keine Vorversicherung hat? Auf der gleichen SF wie Haftpflicht oder SF 0 oder ist man hier auf die Kulanz des Versicherers angewiesen?

...zur Frage

Ferrari, Lamborghini oder Porsche?

Hi, meine berufliche Situation hat sich sehr zum Positiven entwickelt und deshalb möchte ich mir einen Porsche 911( 991) GT3, einen Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera oder einen Ferrari 458 Italia kaufen. Es sind alle 3 reine Sportgeräte, aber welches ist das beste?

...zur Frage

Wie viel muss man Verdienen um sich einen Lamborghini Aventador leisten zu können?

Ich habe vor Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Nicht wegen dem Geld sondern (ob ihr es glaubt oder nicht) mich das einfach echt interessiert und ich dafür begeistert bin. Mein Vater besitzt einen Lamborghini Gallardo, dass Gefühl darin ist einfach geil und wenn man die Beschleunigung im bauch spürt 😝.Ich würde mir gerne einmal so ca. Mit 30-35 einem Supersportwagen kaufen. Ich weis jedoch dass das nicht billig ist und ich möchte auch nicht nur wegen eines Autos in armen Bedingungen trotz gutem Beruf leben. Mein Vater hatte glück dass er sich sowas leisten kann und alles was er besitzt ist nicht seiner Zielstrebigkeit zu verdanken. Er war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ich möchte es jedoch eher durch die Karriereleiter schaffen. Kann man sich mit einem hohen Posten einen Supersportwagen leisten ? Oder muss man da schon Manager sein oder Erfinder. Wie gesagt ich möchte dann nicht einen Supersportwagen besitzen jedoch in einer 200€ Wohnung leben weil ich den Unterhalt nicht zahlen kann. Ich möchte ihn auch auf keinen fall leasen. Anschaffungskosten sind ja zum glück nur ein mal.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben

Ps. Supersportwagen ist ja ein breitgefächertes Thema. Sagen wir einfach in der Preisklasse eines Aventadors also ca. 400'000 - 500'000 € ich habe gehört die Unterhaltskosten sollen mindestens 1000€ im Monat betragen. Ich möchte auch keinen Kredit aufnehmen.

Danke im voraus

Ps. Von meinem Vater bekomme ich nix der verschenkt sein Geld nicht. Ich werde zwar wahrscheinlich viel erben, ich will jedoch nicht hoffen dass das bald geschieht.

...zur Frage

Lamborghini mit 18 erlaubt?

Hallo, habe seit genau 2 Monaten meinen Autoführerschein und bin am überlegen mir einen Lamborghini Gallardo anzuschaffen.

Nur bevor ich das ganze Thema in Angriff nehme wollte ich Wissen ob es einige Einschränkungen bezüglich Supersportwagen und Altersbegrenzung gibt.

Habe gehört man dürfte so welche Autos erst mit 25 Jahren fahren bzw. erst nach einer bestimmten Zeit, in der man den Führerschein hat.

Vielleicht kann mir der eine oder andere etwas dazu sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?