Wo verkauft ein Künstler (Malerei) am besten Werke?

2 Antworten

Wenn es sich um einen umfangreicheren Nachlass handelt, kommen Kunstsachverständige auch ins Haus, dann hast du kein Transportproblem.

War die Malerin bereits zu Lebzeiten erfolgreich, hat verkauft und mehrmals ausgestellt, könnte sich die Investition in eine Schätzung lohnen, vielleicht auch die Einlieferung in ein Auktionshaus.

Informiere dich in einigen Häusern in deiner weiteren Umgebung: Google > Auktionshäuser > [Bundesland oder Großstadt].

Alternativ: https://www.schaetze24.de/index.php?page=die_experten&rubrikid=13&schrubth=Kunst_und_Malerei&themaid=1328&themanamef=Gem%E4lde

Bilder kann man nicht einfach so im Internet verkaufen - kein Mensch würde ein Bild eines unbekannten Künstlers kaufen, das er nur auf einem Foto sieht.

Nur ein Fachmann kann die Qualität eines Gemäldes beurteilen und einen realistschen Preis bestimmen. Du musst Dich an Händler und Galerien wenden, die etwas ähnliches wie eine Expertise erstellen und die Verkäuflichkeit beurteilen können; erst dann hast Du eine Verkaufschance.

Oder wende Dich doch mal hierhin:

http://casting.netmarket.de/BaresfuerRares

Was möchtest Du wissen?