Wo verkaufe ich ein Musikinstrument am besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich z.B. gebe mein Instrument in ein bodenständiges Musikgeschäft. Den Verkaufspreis kann ich selbst festsetzen. 10 Prozent muss ich dem Händler nach erfolgtem Verkauf bezahlen. Hab gute Erfahrungen damit. Kostet mir ein paar km aber ich muss es nicht verpacken. 2.Möglichkeit: EBAY, Fixpreis ist nicht so begehrt, versteigern - kommt drauf an wie hoch es raufgeht, kann schon lukrativ sein denn der Interessentenkreis ist ja grösser. Aber ein Instrument gut zu verpacken kann viel Aufwand sein. 3. In eine lokale Zeitung, muss nicht verschickt werden sondern wird vom Käufer abgeholt.

Ich muss natürlich den Marktwert wissen, setzte ich es zu teuer an, verkaufe ich es wahrscheinlich nicht, zu billig will man es auch nicht verkaufen. Ich hab mich bezüglich Marktwert nach den Versteigerungen in ebay informiert.

Hallo ziegenhirte,

erstmal sollte man den Preis von dem Akkordeon feststellen. Der kann bei einem, wenn auch alten Akkordeon, sehr große Unterschiede aufweisen. Dann hängt dieser natürlich auch vom Zustand des Akkordeons ab.

Plattformen wo man es dann anbieten könnte gibt es einige. Zum Beispiel in Kleinanzeigen von Akkordeonverbänden und/oder Organisationen.

Könntest du noch mehr Details zum Akkordeon mitteilen, welcher Typ zum Beispiel? Ein Bild wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Gruß DJay00

Zeitungsanzeige, Ebay Kleinanzeigen oder Ebay.

ebay, Musikladen oder thomann

ebaykleinanzeigen 500$

Was möchtest Du wissen?