Wo verkaufe ich Ehrengeschenk 25 DDR der NVA und wieviel kann ich verlangen?

2 Antworten

Naja ein große Rarität ist das Ehrengeschenk es nicht - 25 Dienstjahre hatte man ja schon mit Mitte 40.

Ohne Verleihungurkunde würde ich sagen: 30 -40 Euro. Mit Verleihungsurkunde für ein Mitglied einer besonderen Einheit oder sehr hoher Rang kann es auch mal das vielfache sein.

Stelle es mit guten Fotos und Beschreibung beim Ebay rein - da wird sich der Marktpreis einstellen!  

Antiquitätenhändler oder Ebay.

Würde mich aber vorher erstmal schlau machen :)

Stahlhelm der NVA?

Stimmt es, daß der Stahlhelm der NVA noch von der Wehrmacht stammt, aber nicht mehr zum Einsatz kam? Angeblich soll die NVA das Design einfach übernommen haben, was auch irgendwie naheliegt, da deren Uniformen denen der Wehrmacht doch sehr ähnlich sehen.

...zur Frage

nva ausrüstung richtig anziehen?

villeicht eine etwas doofe frage jedoch für mich wichtig wie ziehe ich das koppelgestell der nva richtig an ? am besten mit video oder so was ^^

...zur Frage

Wo altes Spielzeug am besten verkaufen?

Hallo,

ich bin gerade dabei alte Sachen von mir auszumisten, da wir ein bisschen Geld für Anschaffungen für meine kleine Tochter brauchen.

Es handelt sich dabei um -Barbiepuppen+ Zubehör (ca. 25 Barbies, Haus+ Möbel, kleinere Spielsets),

-Diddl Sachen (Blätter, Blöcke, Plüschis, Figuren, Taschen...),

-Lego(eine Kiste voll Steine und einige Autos, die aber nicht zusammengebaut sind, ein paar Anleitungen sind aber dabei),

-Playmobil(Haus, Ponyhof, zahlreiche kleine Sets),

-Kleinkram aus Zeitschriften(Wendy, Micky Maus Magazin),

-Mc Donalds Spielzeuge etc. (zwei Windelkartons voll)

Ich habe mich auch schon im Internet ein wenig nach den Preisen umgeschaut, aber ich bin daraus nicht so ganz schlau geworden wie viel man für sowas verlangen kann. Manche Sachen scheinen ja einen Sammlerwert zu haben, aber das meiste Zeug ist Schrott, was bei Ebay nur für 1 € oder so angeboten wird. (Die Sachen sind fast alle aus den Jahren 1993 bis 2006).

Meine Frage ist nun woran ich erkenne, was evtl. mehr bringt, wo ich was am besten anbieten sollte und für welchen Preis?

...zur Frage

Münzsammlung Tipps

Hey. Ich würde gerne mit dem Sammeln von Münzen beginnen. Hab entdeckt das mir dieses "Hobby" einen weiteren Spass in meinem Leben bereiten könnte.

Jedoch hab ich noch keine Ahnung in dem Gebiet. Und hoffe das ich mich im Laufe der Zeit etwas besser damit auskennen werde.

Bis es soweit ist, wollte ich fragen ob hier ein paar Sammler in diesem Gebiet unterwegs sind die mir vielleicht ein paar Tipps zum Kauf und Erhaltung der Münzen geben könnten. Und was man dazu alles braucht.

Würde mich über ein Paar gute Antworten freuen. Bis dahin

Gruß Pascal

...zur Frage

Was verdient ein Schreinermeister in leitender Tätigkeit?

Benötige Hilfe für Gehaltsverhandlung. Da ich vorher als Schreiner gearbietet habe, glaube ich, dass ich mich seit Jahren unter Wert verkaufe. Wie viel Gehalt kann ich verlangen als Schreinermeister, 25 Jahre Berufserfahrung, Tätigkeit: Kalkulation, Angebotserstellung, Aufmaß, Projektbetreuung, Mitarbeiterführung. War in den letzten 10 Jahren in leitenden Tätigkeiten angestellt als Produktionleiter, Betriebleister, etc..

...zur Frage

Was ist das für eine spezielle Münze?

Hallo,

weiß jemand aus welchem Land diese Münze stammt bzw. was das für eine Währung ist und wie viel Einheiten dieser Währung die Münze zeigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?