Wo verkaufe ich am besten meinen alten Computer?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mehr als 50€ würde ich dafür nicht erwarten und wenn Du ihn online versteigerst, hast Du noch die Gebühren und die Probleme beim Versand (der auch rund 20€ kosten würde)

Also am Besten über eine kleine Annonce im örtlichen Anzeigenblättchen anbieten, die sind oft kostenlos.

Da wirst du nicht mehr viel für bekommen, Conrad hatte letzten Moate einen tollen Rechner für 275,- EUR (!) - neu.

Vielleicht bekommst du mehr, wenn du Einzelteie verkaufst? Nur falls dir Angebote für das gesamte System nicht hoch genug erscheinen.

Das Röhren-Montrum nimmt wahrscheinlich nur einer geschenkt... :-)

Man könnte den alten Rechner aber auch als Druckerserver oder reinen Internetzugang verwenden - reicht oft schon aus...

Die meisten Leute sprichst du sicherlich in Online-Auktionsbörsen an. Den "dümmsten" findest du eher im Aushang im Supermarkt oder bei einer Zeitungsannonce - fordert aber mehr Geduld. Preislich gibts leider heute nicht mehr viel für "alte" Computer. Orientier dich mal in ebay, man kann auch in den erweiterten Suchfunktionen "nur abgelaufene" Auktionen anzeigen lassen und sieht was in der Vergangenheit die Auktionen der eingegeben Suche gebracht haben.

mache einen Zettel an die schwarzen Bretter im Supermarkt, wenn du Monitor plus Software dazu gibst wäre ein Preis von insgesamt ca. 200 Euro angemessen..

Am besten bei Ebay! Aber erwarte von Deinem Verkauf nicht zu viel! Da Rechner mittlerweile ein schnell lebiges Produkt sind!!

Als Tip, die Festplatte würde ich nicht mit verkaufen, da die Daten trotz formatierung wieder ausgelesen werden können!

Bei Ebay erzielst Du noch einen akzeptablen Preis. Auf jeden Fall besser als den Computer zu Spenden. In dem Fall bekommst Du nichts. Und eine Schule braucht eigentlich nicht einen Rechner. Der Einfachheit werden in Schulen und Firmen immer möglichst gleiche PCs installiert um den Wartungsaufwand zu verringern.

Für die Löschung der Festplatte gibts übrigends http://www.oo-software.com/home/de/products/oosafeerase Danach kann keiner mehr etwas von der Festplatte lesen.

0

Ich kaufe Alte Rechner für ein Kunst Projekt biete 2,50 pro rechner meine mail delta1980@gmx.net

ciao

Versteigern bei http://www.hood.de Preis ca. 150 - 250 Euro

Wir haben hier ein städtisches Entsorgungszentrum, da kann man sowas unentgeldlich loswerden!

computerrecycling@web.de kauft alte Computer an.

Was möchtest Du wissen?