Wo verkaufe ich am besten eine Canon Spiegelreflexkamera?

4 Antworten

Ebay Kleinanzeigen oder Facebook Marketplace.

Reinsetzen zu dem, für was sie auch andere Leute verkaufen.

Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass du dafür nicht mehr allzu viel bekommst. 650-750 Euro würde ich maximal veranschlagen, je nach Zustand und Vorhandensein einer Originalverpackung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ich bin schon 3 SLRs auf eBay Kleinanzeigen losgeworden, habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Ich schätze durch einen Privatverkauf bekommst du am meisten dafür.

Händler haben meines Wissens nach Fix Preise, die relativ niedrig sind, da sie selber ja auch noch Gewinn machen wollen.

Also zum Beispiel Ebay Kleinanzeigen, etwas höher ansetzen und auf dann Verhandlungsbasis einstellen, oder einfach auf Ebay Versteigern.

LG.

Kleinanzeigen würde ich auch machen. Sparst dir dabei auch die Provision. Gewinnbringend verkaufen ist unmöglich ;) Preis hängt nicht nur vom Zustand ab, sondern auch Auslösungen