Wo verdient man bei der Polizei am meisten?

8 Antworten

Tja, es nu mal bei der Polizei so wie fast überall: Es gibt immer welche, die verdienen mehr, die anderen weniger. Das Problem: alle bekommen (je nach Dienstgrad und Besoldungsdienstalter) gleich viel/wenig. Jeder fängt "unten" an und kann sich dann hocharbeiten bis zum Enddienstgrad oder die Schule besuchen (Studium), um in den gehobenen/höheren Dienst zu wechseln. Und wer ganz an die Spitze will, muss darauf achten, dass er das "richtige" Parteibuch in der Tasche hat [kenne ich doch von irgendwoher :( ...]

Viele denken, dass Leute, die bei der Kriminalpolizei sind, mehr verdienen als ihre Kollegen von der Schutzpolizei. Das stimmt schon einmal nicht, denn ein Polizeihauptkommissar und ein Kriminalhauptkommissar sind absolut gleichgestellt, von daher würde ich sagen mach das was dir Spaß macht, und die Arbeit bei der Schutzpolizei ist meiner Meinung nach die interessantere, weil man da öfter Einsätze hat, bei der Kripo sitzt du oft nur im Büro und musst Papierkram bearbeiten, so wie in den Filmen ist das leider nicht.

die Arbeit bei der Schutzpolizei ist meiner Meinung nach die interessantere

Yepp - so ist es. Man ist als Erster am Tatort - nicht die Kripo. Als Schutzpolizist hast Du (etwas überspitzt ausgedrückt) minütlich andere Einsätze und weisst nie, wass der nächste Einsatz bringt. Das Spektrum reicht sehr weit: vom "Reiseführer" (Können Sie mir mal sagen, wo ich hin will?!) über Falschparker und Diebe bis zum Mord. Bei der Kripo ist man (meist) spezialisiert und kümmert sich nur um ein Deliktsfeld.

0

einen "normalen" polizisten gibt es so gesehen nicht. denn alle, die bei der polizei arbeiten, sind zu 95% auch eben polizeibeamte, egal ob als hubschrauberpilot, als hundeführer, beim SEK oder bei der kripo. die besoldung richtet sich nämlich nicht nach der tätigkeit, sondern nach dem dienstgrad und der dienstalterstufe und ob man verheiratet ist und kinder hat oder nicht. aber ein polizeikommissar im streifendienst verdient genauso viel wie ein polizeikommissar beim SEK oder dementsprechend ein kriminalkommissar bei der kripo, wenn alle die selben steuerklasse haben. das grundgehalt ist beim selben dienstgrad auch dasselbe. klar hat ein SEK-beamter eine gefahrenzulage, dafür fällt ihm eine andere zulage, die der im streifendienst hat, weg. und wie gesagt, das GRUNDGEHALT ist dasselbe.ausserdem kannst du dir das sowieos nicht sofort aussuchen, du musst so oder so zuallererst die ausbildung zum polizeibeamten abschliessen, bevor du dir über eine besondere tätigkeit bei der polizei gedanken machen kannst.

Hundeführer bei der Polizei

Hallo, Da mich der oben genannte Beruf sehr interessiert habe ich eine kleine Frage an euch... Ich habe gelesen dass der Beruf nicht anerkannt ist und man die Umschulungen selber zahlen muss. Aber wie kommt man zu dem Beruf? Einfach bei der Polizei mal fragen? Und verdient man dann da mehr als ein "normaler" Polizist, da man ja die Kosten des Hundes zahlen muss.

Vielen Damk Liebe Grüße Laura

...zur Frage

Arbeitszeiten Polizei im Außendienst (Streife)

Guten Abend, hab eine Frage.

Wenn Streifenpolizisten unterwegs sind, welche Arbeitszeiten haben die eigentlich? Man sieht sie ja Tag und Nacht umherfahren. Wie schauts da mit den Schichtwechseln und so weiter aus?

Wenn hier der ein oder andre Polizist da is wärs schön wenn er mir antwortet und ein wenig erzählt wie z.B. auch so eine Nachtschicht abläuft.

Bevor ich in den Beruf einsteige will ich gerne ein paar Eindrüche auffassen

Danke im Vorraus !!

...zur Frage

Ist der Beruf Polizist gefährlich und welche Stellungen gibt es dort?

Hi!

Meine Mama hat mir immer gesagt das Polizist/in sein gefährlich ist und auch insgesamt der Beruf gefährlich ist. Mein Vater behauptet das Gegenteil.

Welche Berufe kann man eigentlich bei der Polizei ausüben. Also ich meine z.B. Spurensicherung.

...zur Frage

Lohnt es sich zur Polizei zu gehen?

Ich lese ja viel das Polizisten zu wenig verdienen, deshalb wollte ich fragen ob es sich lohnt zur Polizei zu gehen?

Eigentlich würde mir der Beruf bestimmt spaß machen aber wenn man sich noch einen Nebenjob holen müsste da man so wenig verdient ist das doch auch nicht so gut oder?

Würde übrigens zum mittleren Dienst gehen.

...zur Frage

Welche Vorteile und Nachteile hat der Beruf Polizist im gehobenen Dienst?

Wie gefährlich ist der Beruf Polizist?Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es bei der Polizei Ich interessiere mich für das SEK

...zur Frage

Kosmetikerin Beruf lohnenswert?

Hay, da ich mich sehr für den Beruf der Kosmetikerin interessiere, er mir aber sehr schlecht geredet wurde, habe ich ein paar Fragen. Verdient man denn wirklich so wenig, dass man kaum, bzw. nur schwer davon leben kann? Lohnt sich dieser Beruf heutzutage noch? Sind die Arbeitszeiten unpraktisch? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?