Wo verbrennt man mehr Kalorien beim schwimmen oder beim joggen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Schwimmen ist der einzige Alltagssport, indem wirklich so gut wie alle Muskeln von Kopf bis Fuß trainiert werden, und von dem man eine schöne Figur bekommt. Schau dir mal die ProfiSchwimmer an - es ist ein wirklich besonderer Sport!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also angeblich verbrennt man beim Joggen mehr Kalorien. Aber beim Schwimmen bekommst du einen definierteren Körper. Du trainierst wie gesagt Muskelpartien die du sonst nicht trainierst.. So bekommst du eine schöne schlanke Figur.. und angeblich breite Schultern.. aber dann wären ja viele schwimmer totale Mannsweiber also das glaub cihd ann eher nicht.. naja.. und ich finde schwimmen macht mehr spaß denn du verbrennst trotzdem viele Kalorien merkst es aber nicht wirklich.. denn schwimmen ist nicht so anstrengen wie joggen.. das heißt aber nicht das es weniger effektiv ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt immer noch dfarauf an wie lange man das machst wenn du es gleichlang machst kommt es dann auch noch darauf an wie schnell du schwimmst.... also wenn du schnell zwei stunden durch schwimmst oder zwei stunden durch joggst dann schwimmen (also da verbrennt man mehr kalorien)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist beides effektiv. Am Anfang kann man allerdings mit schwimmen seine körperliche Fitness besser und vor allem Köperschonender aus- und aufbauen. Das heißt bei Übergewicht ist es ratsam erstmal schwimmen zugehen, bevor man den Körper beim jogen unnötigen strapatzen aussetz.

Ansonsten kann ich Fahrrad fahren empfehlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also bein schwimmen verbrannt man mehr kalorien und es is auch schonender für diene knochen und gelenke da du im wasser fast schwerelos bist aber wenn du schnell kalorien verbrennen möchtest dann würd ich duir empfehlen beides zu machen .

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CeCo87
04.10.2011, 11:34

und beim schwimmen trainiert man muskelpartien die man so überhaupt nicht trainieren kann!!

0

das was dir mehr Spaß macht, denn das machst du haäufiger, regelmäßiger und länger!! Ich würde dir aber eine Mischung empfehlen, denn um seine Leistung zu steigern (ist ja beides Ausdauer) musst du abwechslung reibringen und dir neue Ziele setzen. Weiß dein Körper schon wenn du anfängst, wie lange es dauert, trainierst du ihn genau darauf. Dann nimmst du anfangs auch ab, bleibst aber irgendwo stehen! Also, setzt dir immer neue Ziele und fordere dich neu heraus!

Beim Joggen, wie auch beim schwimmen, radfahren oder skaten benutzt du immer andere Muskelgruppen, forderst aber auch deinen Geist, wenn du auch einfach mal eine andere Strecke läufst etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja beim schwimmen natürlich da strengst du alles an man nimmt es nur nicht so wahr als beim joggen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer auf die Art und Weise an, wenn du wie ne Oma Brustschwimmen mit Kopf ausm Wasser machst und pro Bahn mehrere Minuten brauchst, dann verbrennst du dabei sicher nicht viele Kalorien..... letztlich ist es völlig egal, welche Sportart du machst, um deinen Energiebedarf zu erhöhen, das wichtigere ist, dass du daran Spaß hast und es auch regelmäßig machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an,wie intensiv das eine oder andere betrieben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwimmen is besser, (auch gegen Celulite)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz Kla beim schwimm weil man sich an einfach viel mehr bewegt , oda willst du untergehn ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall beim schwimmen !! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig beim Schwimmen (ist auch gelenkschonender).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich denke beim Schwimmen.

Gruß, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim essen, die überflüssigen sollen garnicht erst rein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beides oder ??

abwechslung noch besser ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?