Wo verbrauche ich mehr Kalorien? Schwimmen oder joggen?

22 Antworten

Bei der Aktion verbrennst du beim Joggen mehr Kalorien, beim Schwimmen jedoch baust du mehr Muskulatur auf welche auch deinen täglichen Kalorien-Grundumsatz steigert. Stellt sich jetzt nur die Frage welche Methode über einen längeren Zeitraum hinweg effektiever ist..

Abnehmen durch Schwimmen funktioniert auf jeden Fall. Siehst du auch hier im Video. Meiner Meinung nach solltest du einfach das machen was dir besser gefällt. Wenn du gerne joggen gehst dann geh doch einfach joggen. Wenn du aber lieber schwimmst dann geh Schwimmen. Kalorien werden bei beiden verbrannt und gut für die Fitness ist beides ebenfalls.

http://www.gutefrage.net/video/abnehmen-durch-schwimmen

ich finde du hast deine frage schon selbst beantwortet... egal ob man beim schwimmen oder laufen mehr kalorien verbrennt, wirst DU beim schwimmen mehr kalorien verbrennen... da du selbst schreibst, das dir das spass macht, wirst du das als sport wesentlich öfter ausführen und dich aufraffen als joggen... was nützt dir der höhere kalorienverbrauch beim jogen, wenn du das ein mal in zwei wochen machst, während du vielleicht, weil dir schwimmen spass macht, da drei mal die woche hin gheen würdest, ergo als da mehr kalorien verbrennst... fakt ist, egal welcher sport, wichtig ist, wenn du abnehmen willst, das du dich überhaupt bewegst. da sport auch spass machen soll, suche dir eine sportart aus, die dir gefällt, dann ist die chance größer, das du durchhalten wirst... ich gehe gern joggen und gern schwimmen... walken z.b. hasse ich, wäre aber besser für meine arthrose im rücken, als joggen... daher gehe ich, auch wenn es erst mal weniger kalorienverbrauch als beim joggen bedeutet, montag, mittwoch und freitag zum schwimmen... am we gehe ich an einen von beiden tagen dann doch mal walken, weil es im schwimmbad einfach zu voll ist... das eine mal die woche ist auch für mich ok und schwimmen, ziehe ich durch weil es spass macht... suche dir doch jemanden, mit dem du das zusammen machen kannst... zu zweit könnt ihr euch gegenseitig motivieren und es macht auch viel mehr spass :) viel spass beim abnehmen... das klappt auch mit schwimmen, hat bei mir auch geklappt... hab in 3 monaten mit ernährungsumstellung und besagtem sportprogramm 7 kilo abgenommen... schwimmen formt den körper auf eine sehr schöne weiche art... das macht joggen nicht... versuchs einfach... viel glück und viel spass

Was möchtest Du wissen?