Wo verbennt man mehr kcal.. bei einem sitz stepper oder bei sitz-rad-fahren?

2 Antworten

Warum nicht mal auf den Steh-Stepper oder Laufband? Sparst dir wertvolle Lebenszeit, da du bei diesen Geräten natürlich weniger Zeit brauchst um eine gewisse Kalorienzahl zu verbrennen, als bei den Sitz-varianten

Das fragst Du am Besten mal im Fitness-Studio oder Du guckst in die Anleitung, da stehts auch drin. Gruß, q.

Genauigkeit Pulsuhr (Polar)?

guten Morgen zusammen :)

Ich mache bereits seit knapp über 1 Monat intensiv Sport und achte auf meine Ernährung. Bis dato (mit keinen Rückschlägen) habe ich bereits stabile 4kg abgenommen.

Als Unterstützung verwende ich die Polar m430. Diese misst ja auch den KCAL-Verbrauch. Das dieser nicht komplett der Realität entspricht ist mir vollkommen klar. Jedoch möchte ich wissen (um Sport/Essen noch besser anpassen zu können), wie sehr dieser Wert UNGEFÄHR von der Realität abweicht. (Mein Gesamtumsatz liegt ca bei 1700 kcal). Verbrennt man mehr als die Uhr anzeigt oder weniger ?

vielen Lieben Dank für Antworten :)

schönen Tag noch, Eva!

...zur Frage

Wie viel Kcal verbrennt man mit diesem Workout echt 800 Kcal?

Also meine Frage verbrennt man wirklich 800 kcal https://www.youtube.com/watch?v=XlPHCSwCIQo hab genau gleiche Rhythmus wie viel verbrennt man wirklich ? bin 16 Jahre 60 kg 1,72 groß. Danke im vorraus

...zur Frage

Wie viel Kalorien verbrennt man beim Rad fahren?

Ich habe kein Rennrad sondern eins, das man eben hat, wenn man mal ab und zu Rad fährt.. Ich fahre nicht schnell, aber auch nicht wie eine Oma. Ich hab eine Shape up App und die schlägt mir bei 30 Minuten normal Rad fahren 250 kcal vor. Kann das so etwa hinkommen?

...zur Frage

in Amsterdam Rad fahren?

mal so ne kleine schwellenfrage. ich sitz grade am Flughafenund warte auf meinen Flieger gen Amsterdam. ich habe vor, mir die Stadt ausgiebig anzusehen, allerdings mit dem Rad. da ich denke, dass aber auch das ein oder andere Tütchen geraucht wird, stellt sich mir die Frage, ob es aus rechtlicher Sicht zu vermeiden ist, bekifft Fahrrad zu fahren. hat sich da "zufällig" schonmal jemand erkundigt? herzlichen Dank im vorraus Hastig

...zur Frage

Was verbraucht mehr kcal? Joggen oder mini stepper?

Also ich wollte heute ein wenig Sport machen aber weiß nicht genau was mehr kcal verbrennt bei einer halben stunde. Ich habe einen ministepper zuhause den ich benutzen könnte. Ohne griffe halt einfach ein kleines stepp gerät :-)

Da das wetter nicht so gut heute ist hab ich nicht wirklich lust joggen zu gehen und wollte fragen ob jemand weiß ob es da einen sehr großen unterschied gibt wenn ich heute steppe statt jogge. Wenn das beides ca. die gleiche anzahl an kcal verbennt kann ich ja genauso gut steppen. Wenn nicht dann geh ich halt joggen :-)

Danke.. :) Achso ich wiege 52 kilo und bin ca. 1.60 cm groß. Fals jemand diese angaben brauch. :)

...zur Frage

Stepper schlecht fürs Knie (an die Sport- Experten)?

Sind Stepper (Fitness) eigentlich für die Knie "ungesund"? Also wenn man sie nicht übertrieben/ mehrere Stunden/ täglich nutzt.

Und wenn ja: wie kann man das knieschonender gestalten oder lieber gleich aufs Rad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?