Wo und Wieso hat man beim Enzug schmerzen?

4 Antworten

Als Symptome beim Entzug werden genannt: Zittern am ganzen Körper, vorallem der Hände, Puls steigt (Herz schlägt wie verrückt), man schwitzt wie wahnsinnig, man bekommt Muskelkrämpfe am ganzen Körper, man wird nervös, aggressiv, verzweifelt, depressiv, kann nicht mehr schlafen und nicht mehr richtig denken. Das hab ich jetzt auch alles nur gelesen, aber "Schmerzen" ist wohl etwas dehnbar. Ich denke, es ist so, wie wenn man schrecklichen, fürchterlichen Hunger hat und einfach nichts essen darf, nie wieder mehr.

Es ist nun mal so. Beim Suchtkranken stellt sich der Stoffwechsel so um, dass der Körper ohne die Droge nicht mehr richtig funktioniert. Unbeaufsichtigter plötzlicher Entzug kann auch zum Tode führen. Bei Alkohol dauert diese gefährliche Phase etwa 1 Woche. Es gibt je nach Droge verschiedene Ersatzmittel, die die Entzugserscheinungen abmildern. Die Umstellung des Stoffwechsels auf drogenfreies Funktionieren erfolgt oft auch durch immer weiter reduzierte Drogengaben (Ausschleichen) und kann je nach Suchtmittel mehrere Jahre dauern. Die Sucht selbst bleibt das ganze Leben lang bestehen - die erste Einnahme des Suchtmittels führt oft zu sofortigem Rückfall.

Opiatentzug macht Schmerzen, Alkohol nicht. Da gibt es Schlaflosigkeit, Unruhezustände, Panik, Haluzinationen, ....

OH Gott...

  1. Du hast absolut keine Ahnung. Auch bei dem Alkoholentzug hat man Schmerzen.

  2. Dachte ich eigentlich, mit dem Satz "nicht sowas wie..." schreibt niemand sinnlose oder sogar falsche Antworten, wie du das geschafft hast.

0

cannabis enzug

Hei leute habe 6 jahre voll gekifft und bin jezt seit 3 tagen clean ..höhö leider erst am anfang.. meine Frage an leute die auch einen Enzug durchgemacht haben: habe seit 2 tagen abends so nervenschmerzen und die beine werden auch wie taub.. habe jezt eigentlich noch keine Probleme mit dem Schlafen jedoch eine starke Nervosität... Was kann ich gegen diese schmerzen tun? Und das schlimmste ist habe 2 Hunde und natürlich immer wenn ich spazieren ging einen gekifft.. das bereitet mir sehr mühe jezt keinen zu rauchen beim spazieren...Danke jezt schon für eure Antworten.. Lg aus der Schweiz

...zur Frage

Wieso war ich nicht betrunken?

Hey :)

Ich bin ein Mensch, der eigentlich ziemlich schnell betrunken wird. Also ich merke nach 3 Bier den Alkohol schon deutlich (kommt natürlich auch darauf an, wie schnell ich sie getrunken habe). So viel zur Information.

Nun zu meiner Frage. Ich habe vorgestern eine ganze Flasche Wein und ein großes Bier getrunken - in einer Zeitspanne von ca 2-3 Stunden. Jedoch fühlte ich mich kaum betrunken. Bin dann morgens um 5 Uhr ins Bett (nahm noch meine übliche Tablettendosis, was ich eigtl nicht in Verbindung mit Alkohol tun soll) und habe 12 Stunden geschlafen. Kein Kater, Nix! Hat mir etwas Angst gemacht, da ich eigtl Schmerzen erwartet habe :/

Wieso spürte ich kaum Alkohol bzw. gings mir am Tag danach so gut?

LG Alligator

 

P.S.: Hängt das vll mit meinen Tabletten zusammen? Nehme Citalopram und Insidon (Antidepressiva). 

...zur Frage

Warum nehmen Schmerzen bei Kälte/best. Wetter zu?

Warum nehmen Schmerzen bei Kälte oder bei bestimmten Wetterbedingungen eigentlich zu? Bei mir geht es jetzt nur um Schmerzen nach einer Sportverletzung, aber bei dem kalten Wetter nehmen sie zu... Kann mir jemand sagen, wieso?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann Masturbation zu Sucht werden?

Viele meinen, wieso soll ich was verdrängen, wenn es mein Körper möchte oder braucht aber ich bin da anderer Meinung, dein Kopf möchte es also treibt dich dazu an, wie z.b wenn dein Körper jeden Tag Alkohol will oder was meint Ihr ?

...zur Frage

Wieso hilft Wärme gegen Regelschmerzen (oder Bauchschmerzen insgesamt)?

Da ich gerade mit schmerzen und Krämpfen im Unterleib und einer Wärmflasche im Bett liege und ich mich gefragt habe wieso die Wärme eigentlich so gut gegen diese Schmerzen hilft.
Würde mich interessieren.
Danke im vorraus für eure Antworten:)

...zur Frage

Was passiert, wenn man regelmäßig Alkohol trinkt?

Ich habe ein paar Freunde, welche jedes Wochenende Alkohol trinken. Sie sind oft sehr besoffen. Ab wann verändert sich der Körper oder sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?