Wo und wie viel erhalte ich als Kredit?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Angenommen, jemand hat kein Geld und weiß auch nicht, wie er es zurückzahlen kann.

Würdest DU diesem Menschen Geld leihen?

Wäre sowas seriös oder eher riskant?

Ohne Sicherheiten oder geregeltes Einkommen, was eine Tilgung zumindest in Aussicht stellt, wird ein "seriöses" Unternehmen keinen Kredit stellen.

Grüße, ----->

Falls du unter seriös nicht die Herren verstehst, die ihre Forderungen auch mit Baseballschlägern eintreiben, dann wirst du keine Bank finden.

Niemand.
Weil keiner sich vorstellen kann, wie du auch nur einen Cent des Geldes zurückzhlen würdest.

Höchstens du hättest eine sehr gute Erklärung (mit Belegen und Beweisen!) parat

(Beispiel: Hab kein Einkommen, aber im September krieg ich von XY eine Rückzahlung von 500 Euro. Damit kann ich dann den 400 Euro kredit zurückzahlen.)

Ansonsten eher schwer, auch wenn ich deine Lage verstehen kann.

Richtig sch**ße ist es, wenn du sogar ein regelmäßiges Einkommen wie Bafög oder so hast und dir trotzdem kein mensch helfen will, weil das angeblich "nicht pfändbares Einkommen" ist >:-(

PS: Bei einer Bank oder Dergleichen brauchst du es gar nich erst zu versuchen. Die lachen dich höchstens aus wenn du ohne Einkommen einen Kredit willst.


Gar keine.

Du kannst es bei Auxmoney versuchen, geh aber davon aus, dass potenzielle Kreditgeber dir viele unangenehme Fragen stellen werden und dass dein Zinssatz jenseit von 15% liegen dürfte.

Wozu soll der Kredit sein?

Würdest du dir selbst einen Kredit geben. Bei deiner Frage wohl kaum. Und Banken verleihen fremdes Geld, also achten sie doppelt auf Bonität.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal versuchen, einen Vorschuss von Deinem Arbeitgeber zu erhalten.

seriösen Kreditgeber verleihen kein Geld an Leute die keine Bonität aufweisen

Frage gestellt und dabei schon eine Antwort gegeben.

Also, wie du vermutest, kein seriöser Anbieter wird dir Geld anbieten.

Bei diesen Voraussetzungen wirst du keinen Kredit bekommen.

Wenn du unseriös bist, ist es der Kreditgeber auch. 

Kein seriöser.

keiner

Keiner!

Was möchtest Du wissen?