Wo und wie seriöse Schauspielerfahrung sammeln?

2 Antworten

habt ihr Tipps wie man sich, ohne jegliche Erfahrung, im Schauspieler"bussiness" etabliert

Nein, das ist völlig unmöglich. Ohne Erfahrung wird das nichts.

Es ist auch völlig egal, ob Du für RTL oder für ARTE Komparserie machst: Wichtig ist, dass Du Erfahrungen sammelst. Wenn die Agenturen mitkriegen, dass Du funktionierst, werden sie Dich öfter einsetzen und vielleicht auch mal für anspruchsvollere Aufgaben.

Schauspieler wirst Du dadurch allerdings nicht. Das ist ein Beruf, den man erlernen muss.

Dass Du als nicht ausgebildeter Schauspieler eine Sprechrolle in etwas anderem als eine Doku-Soap bekommst, ist angesichts der riesigen Konkurrenz wirklich sehr unwahrscheinlich. Anders sieht es natürlich mit reiner Komparserie aus, die Dich aber -wenn Du wirklich spielen willst- nicht wirklich ausfüllen dürfte. Natürlich suchen Low- und No-Budget Filme immer wieder Darsteller, was Dir zwar Erfahrung -möglicherweise sogar interessante Rollen- aber kaum den Durchbruch als Schauspieler oder eine hohe Gage einbringen dürfte. Auf dieser Seite findest Du unter der Rubrik Kleinanzeigen immer wieder Suchanzeigen: http://www.regie.de/ Die beste Schauspielerfahrung sammelst Du aber auf einer Theaterbühne. Vielleicht solltest Du Dein Können also zunächst in einer Theater AG entwickeln?

Danke für die Website. Ich hatte jetzt erstmal eh nicht vor meine Brötchen damit zu verdienen. Ich möchte nur ein bisschen Erfahrung sammeln und einfach mal gucken ob Schauspielern etwas ist, was ich später vielleicht ernsthaft machen will.