Wo und wie schließe ich ein Mikrofon an um laut zu singen und auch aufnehmen zu können?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was man als Mikro immer für den Gesang verwenden kann ist das Shure SM58. Klassiker. Robust, Preisgünstig und hat einen schönen Klang.

Deine Gitarre verbindest du im einfachsten Fall über ein USB Interface mit deinem Rechner, ich persönlich benutze den POD UX2. Vorteil dabei, man hat die Software "POD Farm" gleich dabei welche einem ermöglicht aus mehreren digitalen Amps auszuwählen.

Angeschlossen wird das ganze von der Gitarre zum Interface über ein normales Klinkenkabel. Vom Interface zum PC gehst du einfach über USB.

Am besten mal im lokalen Musikgeschäfft (falls des denn was taugt) beraten lassen :)

Am pc kannste mit diesem Programm : http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html oder du holst dir Cubase 6

mfg

k42anime

Naja Programme für den Pc ist erstmal zweitrangig. In erster Linie geht es um Mikrofon und wo ich das dran mache dass es laut ist gleichzeitig evtl. eben die Gitarre. Mit dem Programm ist mir ja erstmal noch nicht geholfen;-)

0

Was möchtest Du wissen?