Wo und wie schließe ich ein Mikrofon an um laut zu singen und auch aufnehmen zu können?

1 Antwort

Was man als Mikro immer für den Gesang verwenden kann ist das Shure SM58. Klassiker. Robust, Preisgünstig und hat einen schönen Klang.

Deine Gitarre verbindest du im einfachsten Fall über ein USB Interface mit deinem Rechner, ich persönlich benutze den POD UX2. Vorteil dabei, man hat die Software "POD Farm" gleich dabei welche einem ermöglicht aus mehreren digitalen Amps auszuwählen.

Angeschlossen wird das ganze von der Gitarre zum Interface über ein normales Klinkenkabel. Vom Interface zum PC gehst du einfach über USB.

Am besten mal im lokalen Musikgeschäfft (falls des denn was taugt) beraten lassen :)

Ich möchte youtube videos machen..? Aber wie?🎶⚓︝

Guten Abend. Mein grösstes Hobby ist das Singen. Daher würde ich gerne einen youtube kanal machen wo ich covers hochlade. Leider hab ich keine Ahnung was man für ein gutes cover braucht, wo man ein gutes playback herbekommt (weil ich nur ganz wenig Klavier spiele), ob ich ein mikrofon brauche oder einfach so aufnehmen soll usw. Und dann auch noch eine Frage wäre ob jemand ein gutes Oder programm kennt wo man die stimme wie in einem tonstudio bearbeiten kann (effekte usw.) Danke im Vorraus!🎶

...zur Frage

Was brauche ich um Stimme und Gitarre aufzunehmen?

Hallo liebe Community,

ich wollte mir ganz gerne günstig etwas zusammenkaufen mit dem ich meine Gitarre und Stimme aufnehmen kann. Ich habe leider keine Ahnung davon, was gebraucht wird. Ich weiß nur dass ich es über USB laufen lassen möchte.

Mein Ziel ist es also Gitarre und Stimme gleichzeitig aufzunehmen! Falls das was hilft: Ich besitze eine Behringer V-AMP 2 sowie ein USB Mikrofon, welches ich wenn möglich auch gerne weiter nutzen würde!

Brauche ich ein Audio Interface und eventuell besondere Software?

...zur Frage

Wie kann ich über ein Audio Interface 2 Stimmen gleichzeitig aufnehmen?

Hallo ich bin noch etwas grün hinter den Ohren wenn es ums Homerecording geht. Will mir ein Interface zulegen (USB). Jetzt wollte ich wissen ob man da zusammen aufnehmen kann, also sprich ich habe 2 Mikros, ich und meine Duettpartnerin singen gleichzeitig ein Lied. Geht sowas? Wenn ja welches Interface wäre dafür geeignet?

...zur Frage

Professionell Musik aufnehmen zu Hause mit Mikrofon

Ich hab vor als begleitung zum klavier zu singen und das aufzunehmen und hatte auch vor ein Mikrofon zu kaufen aber hab keine ahnung wie das genau funktioniert. Irgendwelche Experten hier? Danke schonmal (:

...zur Frage

Akustik Gitarre (und Gesang) IN FL Studio benutzen? Deine Tipps!?

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit FL Studio. Ich finde man kann da halt echt toll Klaviersounds machen und muss dann nicht alles auf einen Schlag perfekt bei der Aufnahme spielen. Jedoch würde ich gerne meine Gitarre per Mikrofon aufnehmen. Sollte ich den Popup Schutz da dran packen, oder reicht es wenn da schon so ein Bausch ist, der Rausch mildert? Sowohl für Gesang als auch Gitarre. Bei der Gitarre interessiert mich folgendes: Kann ich direkt in Audacity aufnehmen ähh...in FL Studio, oder halt besser Audactiy..? Ich will es am liebsten dann natürlich in FL bearbeiten! Die Sache ist: Das Lied ist echt schwer was ich da gemacht habe, also manchmal hört man halt das typische schleifen zum nächsten Akkord, weil er weit weg liegt, doch wäre das leise wäre es in der Aufnahme ziemlich cool, jedoch ist das was bei mir kommt nicht mehr so cool, weil das echt laut ist, weil ich schnell vom Akkord wechseln muss und ja...

Meine Frage: Kann man in FL irgendwie "cutten"? Oder mit irgendeinem Effekt diese quitschen vom Brett etwas leiser Stellen?

Und noch ganz wichtig: Ich würde gerne die Stimmen Audio verzerren, Echo machen, also es muss sich halt echt etwas .... "traurig" oder "creepy" anhören, ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir KONKRETE Effekte nennen könnten. Bitte nicht 1000nde Infos, ich bin noch am Anfang und ich brauche auch nicht alle 1000 Knöpfe im Moment.

Ich will nur meine Stimme schön haben, meine Gitarre und vielleicht in diesem Lied auch ein Klavier oder so...

Ansonsten dauert es wahrscheinlich noch zusätzliche Stunden an Lernzeit :/

Ich wäre überglücklich wenn ihr mir vielleicht etwas nennen könnte, wovon ihr denkt, dass es das ist was ich will! Reichert euer Karma an ^^ :) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?