Wo und wie Richtige Freunde kennen lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh raus und sieh dich um ^^ Oder Skype mit Freunden und versuche sie dazu zubringen noch andere Leute einzuladen. So habe ich schon einige nette Leute kennengelernt. Natürlich kannst du es auch über Facebook und Co. versuchen. Einfach Leute die du vom sehen kennst anschreiben und ein bisschen Chatten. Der Rest kommt von ganz allein. ;)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

ich kenn deine situation von früher, man hat einfach bekannte aber reden kann man mit niemandem so richtig... ne einfache lösung gibt es da nicht. meistens is das problem dass man zu schüchtern ist oder aus anderen gründen probleme bei der kommunikation hat. ich persönlich hatte das glück, dass ich in den letzten jahren ziemlich extrovertiert und selbstbewusst geworden bin. mein tipp ist, dass du dich auf deine begabungen und stärken konzentrierst um dein selbstbewusstsein zu stärken. am ende hängt das alles daran. sobald du dich den leuten offen nähern kannst wirkst du interessanter und weniger abschreckend. wenn du das geschafft hast wirst du überall freunde finden die zu guten freunden werden wenn etwas zeit vergeht. es kann sein dass das ganze bei mädchen noch ne stufe komplizierter ist aber so in grundzügen denke ich kann ich auch als junge tips geben ;)

LG TRultimus

Theoretisch überall ;) suche am besten in deiner Freizeitaktivität Leute mit dem selben Hobby wie du (z.B. Tanzen -> beim Tanzkurs )

lg Colo

also so Leute ihm Bus oder in einer Bäckerei ansprechen oder halt übers Internet Leute kennen lernen:)

Was möchtest Du wissen?