Wo und wie muss ich vorgehen sodass ich mich in politik / wirtschaft / Geschichte gut auskenne?

10 Antworten

Schau dir die Tagesschau, Tagesthemen und Heute im Fernsehen an. Hinzu kommt noch, daß du im Internet den Fokus anschauen kannst. Da steht viel aktuelles drinnen. Sonst würde ich einfach Zeitschriften lesen, die damit zu tun haben. Mit Politik habe ich nicht soviel zu tun gehabt. Wirtschaft habe ich studiert und Geschichte interessiert mich einfach sehr. Du solltest für bestimmte Gebiete auch ein wenig Interesse mitbringen.

Tagesschau, Tagesthemen und Heute sind alberner SCHROTT !!

Lies mal das Vorwort zur politischen Ökonimie von Marx - falls du es verstehen kannst, weißt du schon die Grundlagen. Oder wass über den Historischen Materialismus, die marxistsiche Geschichtstheorie oder das Manifest von MARX/Engels

Gibt es bei www.mlwerke.de

0
@eka45

Warum nicht Führers "Mein Kampf"? Entspricht das nicht viel eher deiner Ideologie?

0

Das ist relativ einfach: ließ jeden Tag die Zeitung. Und höre die Nachrichten am Fernseher oder Radio. Bald werden dir einige Dinge bekannt vorkommen. Mehr und mehr wirst du dich gut auskennen. Wenn du mal was nicht weisst: Google fragen!

  • Ich kann dir definitiv den Youtuber MrWissen2go empfehlen. Der hat selbst Geschichte studiert, und kann total witzig und gut dir was beibringen. Mein Geheimtipp. :)

Was möchtest Du wissen?