Wo und wie lang muss ich zur schule gehen, wenn ich lehrerin sein will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du das Abitur/ die Matura in der Tasche hast, dann berechtigt dich dies zu einem Studium. Die österreichische Handelsakademie führt meines Wissens zur Matura. Anschließend kannst du an mehreren Hochschulen studieren.

http://www.studieren.at/lehramt-studium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst für einige Jahre Lehramt studieren (ca. 2-3 Jahre)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ebruty
24.01.2016, 23:43

Nach der Handelsakademie oder muss ich die Schule wechseln

0
Kommentar von x1x2x3x4
24.01.2016, 23:44

Ich denke auf der Handelsakademie kannst du schlecht das Lehramt studieren...informiere dich am besten mal beim Arbeitsamt oder vielleicht einfach mal bei einem Lehrer ;)

0
Kommentar von NicoleU
25.01.2016, 00:50

Für die meisten Fächer brauchst du Abitur. Ich weiß nicht genau welche aber manche Fächer kannst du mir Fachabi studieren.

0

Entweder du machst gleich gymnasium und studierst lehramt oder du machst real/mittelschule und hohlst dann in 2-3 jahren das abitur nach, was dann leichter ist, aber länger dauert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?