Wo und wie kommt man in Berlin als Anfänger in einen Chor?

3 Antworten

Kirchenchort? oder Gesangverein? Alle Chöre suchen händeringend Mitglieder. Geh einfach mal zu einer Probe oder schreibe den Chorleiter an, und frage, ob sie noch jemanden brauchen. Du wirst dann besimmt eingeladen, einmal vorbeizuschauen und eventuell auch einmal vorzusingen.

Danke - klingt motivierend! Eher im Gesangsverein.

0

Ist es spießig, in einem Chor zu singen?

Ich trällere sehr gerne vor mich hin, unter anderem Ausschnitte von Opern, aber auch anderes Zeug :) Da ich merke, dass mir das richtig gut tut, hab ich überlegt, in einem Chor zu singen. Keine Ahnung, ob das stimmlich überhaupt reichen würde, aber ein Freund sagte gleich, in einem Chor zu singen sei spießig. Nicht, dass mich das sonderlich beeindrucken würde, aber ich wüsste doch gern, ob das Singen in einem Chor altbacken ist. Eine Solokarriere traue ich mir einfach nicht zu ;))

...zur Frage

Chorgesang - stimme - besser?

HALLO ich möchte so gerne in ein chor mitsingen in einer kirche da ich es ein bisschen verbessern möchte. meiner hinsicht bin ich der meinung das ich nicht so schön singen kann wie die meisten youtubern - sprich wie manche es rihanna leone lewis nachsingen. muss man perfekt singen um im chor dazu zugehören? viele sagen ah komm mit.. du kannst eh singen, aber ich muss zugeben das ich schon singen kann aber ich kann nicht immer alle töne perfekt 100% TREFFEN. ich singe zuhause wenn ich alleine bin, klappt gut aber wenn ich vor jemanden singen muss dann ist die hölle los - ich werd manchmal rot im gesicht und meine stimme wird grauenhaft? was kann ich tun damit es nicht passiert? ...manche meinten wasser ohne kohlensäure trinken oder tee ohne zucker!

gesangunterricht brauch ich nicht!-da ich ja nicht anfänger bin...

...zur Frage

Schüchtern beim singen?

Hallo Leute, also, ich bin 14 und ich finde es so toll zu singen, ich singe auch im chor und hab bei manchen auftritten mit ein paar anderen solo gesungen, aber ich traue mich auch nicht woanders zu singen, nicht mal zu hause, weil ich angst hab, dass ich mich dann lächerlich mache und ich vielleicht auch garnicht so toll singe, wie ich denke. die sache ist die, ich bin eigentlich auch sonst nicht schüchtern, man könnte gleich sagen, dass mich schon viele erwachsene als "freches, ungezogenes, gör" bezeichnen :) aber was kann ich dagegen tun, dass ich quasi an meiner fähigkeit zweifle? ichglaube ihr versteht was ich meine.

Danke im voraus! LG keksi2

...zur Frage

Wie Verbeugung anleiten? Dringend! | Chor | Auftritt

Hey Community ich brauch dringend Hilfe, bis spätestens 16 Uhr. Und zwar haben wir nachher Herbstfest an unserer Schule, da treten wir auch mit dem Chor auf und singen Stücke. Direkt danach singen wir mit unserem Musikkurs California Dreamin'. Das wird von meinem Lehrer dirigiert, jedoch muss ich diese elfte Klasse, die alle verschlafen sein werden, dann in die Verbeugung führen. Meine Fragen: - Wie lange wartet man nach dem Liedende (wenn applaudiert wird)? - WIE macht man das??? Ich hab keinerlei Erfahrung damit, wie schaffe ich das?! Ich bräuchte eine Anfänger-Einmal-Hilfe. :D Und das ganze wird schön oft gefilmt und landet 100 pro auf Youtube, von dem her ist es noch mal wichtiger dass es klappt. :D

Danke schonmal im Voraus! LG Marc

...zur Frage

Vorsingen- Welches Lied?

Heiii

ich muss bei so ner Akademie vorsingen um aufgenommen zu werden- Es is ne Musical Akademie. Ich habe Folgende Lieder zur Auswahl : Angels (Robbie Williams), Eleanor Rigby (Beatles) und When all is said and done (ABBA) was würdet ihr singen ? Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen.

(Ich: Männlich Stimme: Bass)( Ich singen schon in nem Chor - also ich hab Erfahrung )

Danke und liebe Grüße

Lucas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?