Wo und wie kann man gut online Mathe üben (9. Klasse, Hauptschule)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich kenne eine gute seite und youtube kanal. The Simple Club. Die geben nachhilfe videos in verschiedenen Fächern. U.a. auch in Mathe. Ich finde die echt super! Die haben einen Youtube Kanal:https://www.youtube.com/user/TheSimpleMaths

Eine Internetseite:http://www.thesimpleclub.de/

Und auch dazu eine App die man sich runterladen kann. Die Videos sind kostenlos, man kann sich dort aber auch für einen wirklich guten preis noch mehr möglichkeiten holen. Wie zum beispiel Übungen dazu. Du und dein nachhilfeschüler könnt euch das doch man anschauen :-)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gedankenpogo 19.09.2016, 20:15

Vielen Dank für die schnelle Antwort! TheSimpleMaths kenne ich noch aus meiner eigenen Schulzeit, die Videos haben mir super durchs Mathe-Abi geholfen. Ich dachte aber immer, die machen das nur auf Gymnasialniveau... Aber in dem Fall wäre das ja vielleicht tatsächlich was :)

1

Übungsblätter und Schulaufgaben zum Ausdrucken (unterschiedliche Themen) gibt es hier:

http://aufgaben.schulkreis.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst hier hin gehen https://www.schlaukopf.de/      

da lerne ich auch immer  da kannst du auch einstellen auf welchem schulniveau du bist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alilaura 19.09.2016, 20:12

Stimmt Schlaukopf ist auch gut, damit habe ich auch schon gelernt :-)

0

Es gibt viele sehr gute YouTube-Videos ... bei entsprechenden Themen verlinke ich die immer... da werden teilweise sehr schön anschaulich die Dinge erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?