Wo und wie kann ich mit 20 Abitur nachholen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik, Du bist noch so jung, da kannst Du noch so viel bewegen. Also gehe an die Volkshochschule (VHS) in Deiner Stadt. Dort kannst Du problemlos Dein Abi auf Abendschule nachholen. Viel Glück!

ILS Fernschule Abendschule

Eine Lehre wäre sicher der bessere Weg für dich. Mit der Ausbildung in der Tasche kannst du dann immer noch ABI machen, wenn du willst.

Das hab ich mir natürlich auch überlegt aber für dieses Jahr noch eine Ausbildung zu finden kann ich mir nicht leicht vorstellen, deswegen würde ich es auch an einer Schule versuchen. Ich weis das die Aufnahmezeit theoretisch auch vorbei ist für dieses Jahr aber vielleicht gibt es ja Absprungskandidaten und ich würde noch für dieses Jahr eine Chance bekommen

0