Wo und wie kann ich mich bei Schimmel in braunschweig (Klavierbauer) bewerben?

2 Antworten

Da musst Du schon bei Schimmel selber anfragen. Allgemein ist es so, dass Praktikumplätze sehr begehrt und rar sind. Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung haben und zumindest ein Musikinstrument passabel spielen können.

ich spiele sehr gut klavier und gitarre :D aber was meinst du mit abgeschlossener ausbildung ?

0
@Sonnenblume369

Naja, wenn Du gerne eine Lehre anfangen möchtest und sozusagen während eines Praktikums "schnuppern" möchtest, dann solltest Du Deine Schule beendet haben, oder eine fertige Tischler- oder Schlosserausbildung haben. Die meisten Klavierfabriken sing heute sehr heikel, was eine Aufnahme von Mitarbeitern angeht. So bloss per Spaß nehmen die auch keine Praktikanten. Aber frage einfach einmal an. Alternativ gibts in Braunschweig auch noch Grotrian Steinweg als Klavierfirma!

0

Hier die Adresse, mehr kann ich auch nicht helfen.

Wilhelm Schimmel Pianofortefabrik GmbH Friedrich-Seele-Straße 20 38122 Braunschweig

Freiwilliges Praktikum bei der Polizei in den Ferien?

Ich habe bald Ferien und da ich vorhabe nach dem Abi entweder zum Zoll oder zur Polizei zu gehen, möchte ich vorher ein freiwilliges Praktikum absolvieren. Da es beim Zoll leider nicht geht, wollte ich es bei der Polizei versuchen, aber ist es überhaupt eine gute Idee und darf ich es in den Ferien machen?

...zur Frage

Semmelweis Universität Budapest -Wie stehen meine Chancen?

Hallo, da ich dieses Jahr mein Abitur mache und mit den Gedanken spiele mich in Budapest für ein Medizinstudium zu bewerben, wollte ich hier einmal fragen,ob ich überhaupt Chancen hätte,angenommen zu werden. Ich habe Mathematik und Pädagogik Leistungskurs und Biologie als viertes Abiturfach. Mein Durchschnitt wird wahrscheinlich 2,2-2,4. Außerdem habe ich letztes Jahr ein freiwilliges Praktikum im Krankenhaus gemacht. Denkt ihr, ich hätte gute Chancen?

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum mit 13?

Ich würde gerne in den Ferien ein Praktikum machen, aber ich weiß nicht, ob das schon erlaubt ist. Ich weiß, das klingt bescheuert :D, aber darf man ein freiwilliges Praktikum schon mit 13 machen?

...zur Frage

Wie kann ich ein freiwilliges Praktikum machen?

Hallo! Ich habe da ein kleines Problem. Also an meiner Schule macht man das Praktikum erst in der 11. Klasse, aber ich habe eigentlich vor nach der 10. ab zu gehen um dann Berufskolleg zu machen. Bei vielen Berufen brauch man ja gerade ein Praktikum um überhaupt Chancen zu haben. Die Frage ist jetzt, kann man ein Praktikum freiwillig in den Ferien oder so machen und wenn ja, an wen müsste ich mich da wenden?

...zur Frage

Kann man ein freiwilliges Praktikum in der BASF in den ferien machen?

Könnte man ein freiwilliges Praktikum in der BASF machen ? Wie ich weiss können nur schülerpraktikum in den ferien nicht gemacht werden

...zur Frage

freiwilliges praktikum in den ferien

nabend zusammen

ich habe mir vor genommen in den herbst ferien ein freiwilliges praktikum zu machen

habe da jetzt nur eine frage wie sieht das mit der versicherung aus? bei ein freiwilliges praktikum bin ich ja in den ferien d.h. ich investiere meine freizeit und kriege kein geld dafür

meiner meinung nach sollte alles ganz normal ablaufen da wenn mir was im betrieb was passieren würde wäre es dann so als hätte ich zb auf den weg zu ein freund i-ein unfall gehabt

oder muss der betrieb die versicherung übernehmen?

danke in voraus

mfg rene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?