Wo und wie kann ich ein Zertifikat bzw Einstufungstest meiner Englischkentnisse/Englischsprachniveau herholen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt drauf an, wofür du es brauchst..

Ich hab bei meiner Schule angefragt, ob ich so etwas wie ein Extra-Zeugnis nur für Englisch der letzten 4 Halbjahre bekommen kann und hab es tatäschlich bekommen. Brauchte das fürs Studium, damit ich keinen TOEFFL oder einen anderen Test machen musste.. 
Aber es kommt drauf an, wofür du es brauchst und was genau für ein Zertifikat es sein muss :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animemagisch
22.09.2016, 13:33

Ich brauche es für eine Bewerbung. Dort wird B1 und B2 Kenntnisse gesucht. Und ich muss alles nachweisen können ^^

0

Ich musste da einen Kurs bei der Arbeitskammer absolvieren, um dieses Zertifikat zu erlangen. Eines für französisch hab ich mal von einer Sprachschule bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck dich hier mal um, was genau du suchst/willst/brauchst. TOEFL haben einige meiner Kommilitonen für ihr Auslandssemester gebraucht und bei unserer Uni am Sprachenzentrum abgelegt. Externe können den da auch machen soweit ich weiß, dann kostet es nur ein bisschen mehr.
http://www.europaeischer-referenzrahmen.de/englisch-sprachzertifikate.php

Wo man die Tests bei dir in der Gegend ablegen kann, lässt sich bestimmt mit Google herausfinden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?