Wo und wie kann ich am günstigsten Euro in Yen umtauschen (Bargeld)?

4 Antworten

Auf jeden Fall tauscht man Geld nur im Land wo man hinfährt. An Flughäfen findest du die ersten Wechselschalter. Wobei an den allermeisten Flughäfen die Kurse eher etwas schlechter sind. Aber einen geringen Betrag für die ersten Tage kann man dort trotzdem tauschen.

Ich war selber einige Monate in Japan, allerdings habe ich nur mit EC und Visakarte Geld abgehoben.

Wegen Umtausch von Bargeld habe ich aber eine Super Webseite gegoogelt.

http://wanderweib.de/tipps-geld-fuer-japan-umtauschen/

viel Spass in Japan!

Danke für deine Antwort! 

Weißt du zufällig, ob ich auch als Minderjährige (ich bin 17) in Japan Geld wechseln dürfte? Ich habe auf der Seite, die du mir verlinkt hast, gelesen, dass man da ein Formular ausfüllen muss, deswegen habe ich da ein bisschen Angst, dass das ohne meine Eltern und mit über 1000€ problematisch werden könnte.. Und vor meiner Lehrerin möchte ich jetzt auch nicht unbedingt damit anfangen, 1000€ aus meiner Tasche zu ziehen... 

0
@KawaiixD

Wie  gesagt: wechsel bei deiner Ankunft am Flughafen einen kleineren Betrag, dann siehst du wie es abläuft. Da du ja mit einer Klasse reist, wird es auch mit Sicherheit anders gehandhabt als wenn du alleine reisen würdest.

Außerdem sind 1000Euro für dich bestimmt eine große Summe, für die Person die es dir wechselt ist es aber eher ein kleiner Betrag und somit nichts besonderes. Um allen eventuellen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen kannst du ja auch alles bei deiner Ankunft tauschen. Auch bei schlechtem Kurs wirst du bestimmt nicht viel mehr als 20 Euro Unterschied bekommen.

0

Besorg dir eine Postbank-Sparcard, damit kannst du viermal pro Jahr kostenlos an Geldautomaten im Ausland Geld abheben und bekommst dabei einen sehr fairen Umrechnungskurs.

Der Umtausch von Bargeld ist dagegen fast immer ein schlechtes Geschäft.

mit der DKB Kreditkarte. Gibt es auch für Minderjährige. 

VR Raiffeisenbank funktionslos in Japan?

Ich bin bereits 1 Monat in Japan. Bisher lebte ich vom mitgebrachten Geld. Nun aber mein Problem: Ich kann mit meiner EC-Karte kein Geld abheben und mir geht langsam das Bargeld aus... Ich habe es bereits In mehreren Seven Elevens ausprobiert und sogar in zwei verschieden Japan Post Bank Fillialen. Weiß jemand von euch vielleicht wieso das sein könnte ? Die Karte ist fast neu und hat in Deutschland funktioniert... Die Automaten haben die Karte auch angenommen, aber nach eingeben des Geldbetrages die Transaktion Abgelehnt.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Geld wechseln Wie Wann Wo am optimalsten

Hallo. Im Speziellen gehts mir um einige tausend russische Rubel, die ich gerne ich Euros wechseln möchte. Im Allgemeinen interessiert es mich welches grundsätzlich ein guter Weg ist Bargeld zu wechseln. Ist es besser lokale Währung in Fremdwährung zu tauschen oder dieselbe Menge Fremwährung in lokale Währung? Gibt es grundsätzliche Unterschiede zwischen Umtauschinstitutionen, privat/staatlich, Gebühren... Die Bundesbank gibt tagesgenaue Wechselkurse aus, tauscht selber aber kein Bargeld um. Eine Anfrage bei der Reisebank ergab aber beispielsweise einen meilenweit davon entfernten Kurs her, bei dem mir nicht mir nicht vom Geld bleibt. Etwas besser war da meine Hausbank, aber immer noch ziemlich schlecht. Gibt es eine staatliche Institution bei der sich Geld zum tatsächlichen Kurs wechseln lässt?

...zur Frage

Welche Wechselstube bietet den beseren Kurs an?

Lässt sich pauschal sagen ob mir eine Wechselstube im Flughafen oder in der Stadt wahrscheinlich den beseren Kurs anbieten wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?