Wo und wie kann ich als Nichtmuslim, Kontakte zu Muslimen knüpfen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit den Rechtgläubigen gibt es nichts auszutauschen. Da sie an deinen Unglaubensinhalten nicht interessiert sind, verlaufen derlei Gespräche stets monologisch: sie predigen und du hörst zu. Und wenn du Widerworte wagen solltest, stellt man dir ausführlich die Höllenstrafen für deinen Unglauben vor Augen.

Dass es strengen Moslems als Sünde angekreidet wird, mit Ungläubigen sozial zu verkehren, weisst du hoffentlich. Versprich dir also nicht zuviel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre für dich am Einfachsten, wenn du dich an eine Moschee wenden würdest. Du kannst selbstverständlich auch jeden Muslim direkt ansprechen. Moscheen kannst du hier suchen:

http://www.moscheesuche.de/

Wenn du das nicht möchtest, kannst du mir auch eine Nachricht zukommen lassen und ich nehme gerne Kontakt mit dir auf.

Meinst Du speziell muslimische Mädchen/Frauen ?

...ich komme drauf, weil Du schriebst: " nicht rumflirten"

....ansonsten dürfte es doch kein Problem sein, Kontakt mit (männlichen) Muslimen aufzunehmen... Sicher kennst Du welche vom Sehen, und da kannst Du ja mal sagen:

" ich möchte euch gerne besser kennenlernen..."  ( oder so irgendwie )

oft trifft man sie auch beim "Döner".. geh da halt öfter hin und versuche ins Gespräch zu kommen... 

auch in "Kulturvereinen" und Moscheen sind sie anzutreffen....

Da darf man schon mal hingehen... und sagen: "Mich interessiert es einfach"

Moscheen sind öfter auch ein allgemeiner Ort der Begegnung... mit Tee/Getränke-Ausschank...wo man auch "einfach so" mal zusammen sitzt..

solltest vielleicht nicht gerade zum Freitagsgebet erscheinen....

Wenn es dir aber  als Mann... speziell um " allgemeine und lockere" Kontakte zu muslimischen Frauen geht, dann solltest Du Dir solche Gedanken abschminken...

In alevitischen Kreisen mag es teils anders gehandhabt werden.. 

aber lies doch mal als Beispiel:

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/47986-Das-Sprechen-unter-den-Geschlechtern?highlight=Khulwah

Es gibt doch genug Leute, die du auf der Straße ansprechen kannst, auch düse Leute beißen nicht

Einfach auf der Straße absprechen.

Ansonsten Generation Islam auf YouTube.

Kommentar von furkansel
02.03.2016, 17:55

Bist du eigentlich einer von den Betreibern dieses Kanals?

0

Auf Facebook gibt es viele islamische seiten kannst ja mal da gucken

Was möchtest Du wissen?