wo und wie finde ich englischsprachige freunde/bekannte?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie alt bist du? Ich bin nämlich Deutschlehrerin in den USA aber habe auch Kontakte an der Uni, die Deutsch unterrichten. Wenn du Schüler oder Student bist, kannst du mich gerne eine Mail schicken: dawilliams@osd.wednet.edu (bin südlich von Seattle im Bundesstaat Washington)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soziale Netzwerke wie z.B. Facebook, Tumblr, etc.
Versuch dein Glück und schreib einfach die Menschen an :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BreiTi0 22.01.2016, 03:35

muss ich mich da anmelden? oder geht das auch so?

0
11thSense 22.01.2016, 03:36

Da muss man sich registrieren ganz normal. Ist bei jedem sozialem Netzwerk so.

0

Hallo,

Brief-, Email- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du z.B. bei:

- penpals.de

- interpals.net

- mailfriends.de

- Omegle (möglicherweise mit Altersbeschränkung)

Alternativen zum Chat-Portal Omegle findest du unter folgendem Link:

alternative-zu.de/q/omegle

Für die Verbesserung deiner Englischkenntnisse wäre aber eine Brieffreundschaft, meinetwegen auch per Email, aber dann ohne diese lästigen Kürzel
wie lol, asap, imho,..., besser, weil sonst das Vokabular, die Rechtschreibung und der Ausdruck auf der Strecke bleiben.

Unter folgenden Links kann man Sprachtandem-Partner suchen und finden:

- tandempartners.org

- sprachtandem.net

Skype ist heute eine gute Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

Weitere Möglichkeiten, um englische Freunde zu finden und Englisch zu reden:

• eine Deutsch-Englische/Amerikanische Gesellschaft, ein Deutsch-Amerikanischer Freundeskreis, ein Amerikahaus

• ein englischer Sprach- oder Konversationskurs (z.B. VHS), eine englische Theatergruppe, ein englischer Lesezirkel usw.

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollte es auch darüber eine Möglichkeit für
Brieffreundschaften usw. geben.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Expat- Communities auf facebook suchen, die in Deiner Nähe sind. Amis in München zum Beispiel. Die sind ja meist neu und suchen Anschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlichtweg in nationale Foren deines Interessen Gebietes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reddit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich frag ja nur weil der comment den ich grad in english schrieb nich flüssig von der hand ging sondern schon recht zäh war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in einen englischen Chatroom und frage dort. Vielleicht geht auch http://www.babchat.com/de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BreiTi0 22.01.2016, 03:27

was ist babchat?

0
nextreme 22.01.2016, 03:32
@BreiTi0

Es gab bei Babbel, einer kostenpflichtigen Sprachlernwebseite, früher mal einen Chat auf dem sich allerlei Lernwillige aus allerlei Ländern umhertrieben und kreuz und quer in allerlei sprachen chatteten. Irgendwann kam Babbel auf die Idee für so einen Chat kein Geld mehr auszugeben, das fanden die User ziemlich daneben und irgend einer von denen machte einen eigenen kostenlosen Chat auf einer eigenen Webseite auf. Auf dem findet man also heutzutage allerlei Lernwillige aus allerlei Ländern, die kreuz und quer in allerlei sprachen miteinander chatten.

0
BreiTi0 22.01.2016, 04:13
@nextreme

und wenn ich die sprache nicht lernen will, sondern nur üben? weil ich sie schon gelernt habe? vor längerer zeit?

0
nextreme 22.01.2016, 13:51
@BreiTi0

Ist doch perfekt. Das ist ein Chat und nichts wo die Hausaufgaben abgefragt werden.

0

Was möchtest Du wissen?