Wo und Wie finde ich den Netzwerkschlüssel fürs W-Lan?

3 Antworten

das speedport ist ein gutes stück, setzt nur gaaanz selten mal aus und funzt bei mir wie sau :-P fürs routermenü gibtse in die adressleiste des browsers 192.168.2.1 ein, dann folgt ein vierstelliges passwort (wenns nicht geändert wurde, ist es 0000)... bei weiteren fragen brauchst mir nur zu schreiben, mit dsl und router-zeugs hab ich mich ziemlich dicke befasst, als ich dsl bekommen hab, damit ich mir immer schön selber helfen kann, wenns problemchen gibt^^

Du kannst den Netzwerkschlüssel bzw. das Passwort in den Systemeinstellungen deines Rechnern finden. Und wie du genau in die jeweiligen Einstellungen kommst, siehst du Schritt für Schritt in diesem Video.

Es ist also nicht verloren, sondern sogar auf dem Rechner ersichtlich. Schnelle Abhilfe ist also möglich.

http://www.gutefrage.net/video/so-findet-man-das-passwort-seines-wlan-netzwerks-heraus

ich bin bei meinen eltern die haben Speedport W920V..da keiner da ist finde ich den netzwerkschlüssel nicht...ich muss an den pc meines vaters...

wo steht auf der box die netzwerkschlüsselnummer????

Hat Dein Vater gestattet, an den Rechner zu gehen???

"ich muss???" :-(((

PSST_  - es ist der Schlüssel unter der Fußmatte...

0

Netzwerkschlüssel angeblich falsch (W-Lan)

Hey Leute, ich habe heute nach 3 Wochen endlich mal meinen PC neu aufgesetzt. Lief auch alles schön und gut, hab' dann von nem anderen PC aus den Treiber für meinen W-Lan Stick rüber gezogen und installiert, lief auch glatt. Dann wollte ich eine Verbindung zu unserem Router herstellen. Da zeigte es mir dann an, dass der Netzwerkschlüssel nicht stimmen würde. Ich habe es natürlich zigtausendmal probiert, nachgesehen, ob es denn auch der richtige ist und getan und gemacht. Unseren zweiten Router ausprobiert. Das gleiche Ergebnis. Der Schlüssel ist auf alle Fälle richtig, bevor mein PC neu aufgesetzt wurde ging das auch noch perfekt alles. Ist eben ziemlich wichtig, weil ich meinen PC MIT Internet brauche, da ich diese Woche noch was für meine Abschlussprüfung schreiben muss.... Kommen wir zu den Daten. Mein W-Lan Stick ist ein fritz!W-Lan stick (AVM und so) Ich habe Vista. Bin mir gerade nicht ganz sicher welche bit-version, Unser erster Router ist eine Vodafone Easy Box und der zweite eine fritz!Box Hat einer eine Ahnung, was da los ist?

...zur Frage

Kann man WLAN-Router auch per Kabel nutzen?

MUSS ein WLAN-Router zwangsläufig als WLAN-Router funktionieren.

Oder kann man einen WLAN-Router auch per Lan- Kabel nutzen ?

...zur Frage

Kann man einen WLan Router als Switch verwenden?

Hallo

Habe 2 Wlan Router im Haus und ein Synologyserver mit 2 Lan Ports. Ein Router ist mit dem NAS verbunden, doch wie kann ich ihn nun mit dem 2ten verbinden? Er steht etwas weiter weg, also kann kein Kabel verwenden.

Nun ist die Frage, wie kann ich den Router, an dem der Server angeschlossen ist, so umzufunktionieren, dass er nur als Hub dient? Also nur das Lan Signal vom anderen Router hernimmt und eben dann dieses aufsplittet? Geht das überhaupt? Router: TP Link TL-WR841N

...zur Frage

Lan signal zu WLAN umwandeln?

Ich hab eine Gartenhütte wo ich ein LAN Signal von meinem Router hinbekomme das wlan signal vom Router aber nicht hinkommt welches Gerät/Adapter brauch ich um aus den LAN Signal wlan zu machen ?

...zur Frage

Wlan weg wenn Computer ausgeschaltet wird

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn jemand den Computer ausschaltet , mein laptop kein Internet mehr hat. Mein laptop ist mit Wlan mit dem Router verbunden. Der Computer ist nur mit einem Lan-kabel mit dem Router verbunden, der Computer hängt an einer Mehrsteckleiste und wenn man dort den Strom ausschaltet dann sendet der Router kein Wlan signal mehr aus. Der Router ist ein Speedport 501V

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?