Wo und wie finde ich auf meinem PC einen Rechner?

2 Antworten

Schau mal auf deiner Tastatur ob du einen Rechner als Symbol findest.

Falls du Windows 10 hast, drück mal die Windows-Taste und schreib Rechner hin, dann auf Enter.

DVD auf Pc abspielen/kopieren

Hallo habe von einer Serie mir die 1. Staffel als DVDs gekauft, nun wollte ich mir von den dvds kopien auf meinen rechner machen, oder sie zumindest auf meinen rechner ansehen, nur leider ist dies wegen dem kopierschutz nicht möglich... Kann man das iwie umgehen? Ich will ja nichts illegales machen, nur meine gekaufte dvd auf meinen PC kopieren bzw abspielen.

...zur Frage

Leistungsverlust wenn man einen Laptop als "Rechner" benutzt?

Aus Geldgründen kaufe ich mir einen Laptop statt einem PC, aber ich kann nicht so gut mit einem Laptop umgehen. Naja auf jeden Fall möchte ich wissen, ob es irgend eine Art von leistungsverlust gibt, wenn man den Laptop als "Rechner" verwendet und monitor, Tastatur und maus dran anschließt.

Danke im voraus

...zur Frage

Wo ist die "Ans" Taste beim Windows-Taschenrechner?

Gibt es so was wie ne "Ans Taste" beim Windows-Taschenrechner? Ich habe schon auf wissenschaftlichen Rechner umgestellt, finde aber so ne Taste nicht.... :(

...zur Frage

Welcher Taschenrechner für HF?

Hallo Zusammen

Ich habe seit ca. 8 Jahren denselben Taschenrechner und zwar den heiss geliebten: Texas Instruments TI-30 eco RS.

Habe nun eine Hochfachschule als Technikerin (Fachrichtung Elektrotechnik) angefangen und fange nun an zu zweifeln dass mich dieser Taschenrechner ohne Probleme durch mein Studium bringen wird......

Nun ist die Frage: ist es nötig einen neuen zu kaufen (können die wirklich mehr)??
Wenn ja: was für einen würdet Ihr/Du empfehlen?

ACHTUNG: er MUSS ein "Wissenschaftlicher" Taschenrechner sein der NICHT algebrafähig ist: (d.h. ohne CAS) und NICHT programmierbar ist.

Mein momentaner Favorit ist: Casio FX991ES Plus
ABER hab keine Ahnung von ihm....

Ich danke :)

...zur Frage

Gleichung mit Lösungsweg anzeigen lassen...

Hallo Bei Gleichungen kann man schnell etwas falsch machen.

Deshalb habe ich mir Taschenrechner zugelegt der nach Aussage eines Freundes, den kompletten Lösungsweg anzeigt. Nun sind wir aber ratlos weil in der Anleitung nichts darüber steht.

Jetzt zur Frage : Kennt jemand das Modell (Texas Instruments-nspire cx CAS)?

Zweite Frage wenn es überhaupt nicht möglich ist mit diesem Rechner so was anzuzeigen: Kann ich das sonst irgendwie machen? z.B online Plattform oder anderer Rechner

Danke im Voraus

...zur Frage

Taschenrechner CASIO umstellen -Quadratwurzel

Hallo,

ich habe den CASIO fx-991DE PLUS und wenn ich z.b. √12 als Resultat rausbekomme, schreibt der Rechner mir das als Dezimalzahl und nicht mit Wurzel, Tippe ich √12 dann = ein, schreibt der mir als Resultat auch die Dezimalzahl. Weiß jemand wie ich das umstellen kann, so dass der mir 2√3 anzeigt? (Mit der "S<=>D" Taste geht das nicht.) Bei anderen Taschenrechnern von CASIO ist das ja auch möglich,....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?