Wo und wie entsorge ich Putzmittel (Clorreiniger, Kalkreiniger,...)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Frankfurt kommt mehrmals im Jahr das "Schadstoff-Sammelmobil", bei den man als Privatperson u.a. auch nicht mehr benötigte Reinigungsmittel kostenlos abgeben kann. Frag doch mal bei dem für dich Entsorgungsunternahmen nach. Vielleicht gibt es ja auch bei dir einen "Baufof", bei dem man so etwas auch abgeben kann.

Scheuermilch kann ins Klo, Chlorreiniger zum Wertstoffhof, Kalkreiniger verwendet man. Mit irgendwas muss man schließlich putzen.

Problemmüllsammelstelle, Wertstoffhof, Apotheke

Spiritus über den abfluss entsorgen?

Geht das? Einfach runter kippen? Eine kleine Menge?

...zur Frage

Geruch von verdorbenem Quark aus Abfluss beseitigen?

Meine Frau ist auf die Idee gekommen ne größere Menge Quark aus einem Quarkwickel im Abfluss vom Waschbecken zu entsorgen. Erst war der Abfluss verstopft, dann hat sie ihn mit nem Pömpel befreit. Jetzt haben wir aber das Problem dass es aus dem Abfluss extrem vergammelt riecht. Vor allem aus dem Überlauf. Wasser laufen lassen und Chlorreiniger haben bisher nicht geholfen. Ich hoffe es hat jemand eine gute Idee.

...zur Frage

Warum sagen meine Eltern, meine Wohnung sie dreckig, obwohl es nicht stimmt?

Hallo...

Immer wenn meine Eltern zu Besuch sind, sagen sie das die Wohnung ( ca 22 Quadratmeter) dreckig ist. Das stimmt aber nicht, sie ist vielleicht etwas unordentlich aber nicht dreckig. Ich putze alle 2 Tage und sonst beschwert sich auch niemand. Wer kennt das von seinen Eltern? Warum wird immer behauptet, die Wohnung wäre dreckig?

...zur Frage

Wo und wie entsorge ich Tapetenkleister?

Hi!

Habe letzte Woche vier Bahnen Vlies-Tapete angebracht und habe jetzt noch nen Eimer voll Kleister übrig, den ich nicht mehr gebrauchen kann.

Wie und wo entsorge ich am Besten den Kleister?

...zur Frage

Wo entsorge ich am besten einen alten Drucker? Außer im Restmüll....

...auf die Idee bin ich auch schon gekommen.

Würde den gerne richtig entsorgen?!

...zur Frage

Holzschrank in Restmüll entsorgen?

Darf ich einen kleinen Holzschrank auseinandergebaut in den Restmüll schmeißen?

Und wenn nicht wie entsorge ich ihn dann?

Er ist nicht mehr zu gebrauchen deswegen ist verschenken keine Option.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?