Wo und wie entsorge ich Putzmittel (Clorreiniger, Kalkreiniger,...)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Frankfurt kommt mehrmals im Jahr das "Schadstoff-Sammelmobil", bei den man als Privatperson u.a. auch nicht mehr benötigte Reinigungsmittel kostenlos abgeben kann. Frag doch mal bei dem für dich Entsorgungsunternahmen nach. Vielleicht gibt es ja auch bei dir einen "Baufof", bei dem man so etwas auch abgeben kann.

Problemmüllsammelstelle, Wertstoffhof, Apotheke

Prima, danke, ich werde mal beim Recyclinghof und bei der Gemeinde nachfragen!

Scheuermilch kann ins Klo, Chlorreiniger zum Wertstoffhof, Kalkreiniger verwendet man. Mit irgendwas muss man schließlich putzen.

Auf der Mülldeponie als Sondermüll.

Und auf keinen Fall in den Abfluss kippen.