Wo und welche anime conventions gibt es in vrr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im VRR-Gebiet gibt es nur die Dokomi und Yukon.

In Düsseldorf findet jedes Jahr zudem noch der Japantag statt. Dies ist aber keine Convention sonder eine kulturelle Veranstaltung.

Es gibt aber noch kleinere Events, sogenannte Fantreffen. Eines der größten ist die Chizuru, die findet einmal im Monat in Dortmund statt. Kann man auch schon als Mini-Con ansehen, da dort viele hingehen, es Verkaufsstände, einen Bring&Buy und ein Bühnenprogramm gibt. Dazu kommt, dass der Eintritt kostenlos ist.

Und wenn du dir vll mal überlegst ein paar Euro mehr für die Fahrt zu spendieren, gebe es noch die Animagic in Bonn. Oder wie schon jemand erwähnte die Gamescom, wo man bei dem Ticket auch schon das Fahrticket dabei hat. Ich glaub aber die Tickets sind zum Teil schon ausverkauft. Alles andere ist weiter weg.

Vielen Dank :) gamescom habe ich jz nicht aufgezählt weil ich das eher als games Messe sehe (auch wenn viele anime Sachen da sind) dafür habe ich schon längst Tickets ^-^

0

E.A.T. in Essen und Chizuru in Dortmund.

Japantag in Düsseldorf, Gamescom in Köln.

Ich glaube auf Animexx.de gibt es eine Liste mit allen Events.

gamescom ist aber vrs

0
@Harukaze

Jup aber zu seinem Eintrittsticket bekommt man immer ein Ticket für die Anreise innerhalb des VRS/VRR-Gebiets, wenn's dir also darum geht, ist das kein Problem.

0

Auf animmexx habe ich schon geguckt, leider waren da alle Veranstaltungen also auch welche in Österreich oder sehr sehr weit weg von vrr xD E.A.T kenne ich nicht. Alles andere kenne ich :o

0

Der Japantag ist keine Convention

2
@MashiroShiina

Richtig, es ist eine Kulturveranstaltung, aber wird für viele für eine Con gehalten. Ich habe ihn deshalb auch hier aufgelistet. Und gerade in den letzten Jahren gab es immer mehr merchandise stände (was schade ist) und der fokus fiel mehr auf die cosplay gemeinschaft.

0

Was möchtest Du wissen?