Wo und wann bekomme ich in Skyrim mein eigenes Haus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In jeder Stadt, die eine Stadtmauer besitzt, kannst du ein Haus erwerben und Thane werden. Dafür musst du Aufgaben erfüllen, die dir der jeweilige Jarl gibt. In Weißlauf wird man bereits in den ersten Stunden der Hauptquest zum Thane und kann sich dann das Briesenheim kaufen. Das ist zudem das günstigste Haus und ist meiner Meinung nach das beste, da es so zentral liegt.

Wenn du wo anders ein Haus kaufen willst, sprich mir dem Jarl dieser Stadt und mache alles, was er verlangt.

Durch den Hearthfire-DLC kann man in Falkenring, Morthal und Dämmerstern ein Grundstück kaufen und dort sein eigenes Haus selber bauen. Um das Grundstück zu bekommen muss man das selbe machen wie für die Stadt-Häuser.

Die einzige Region, in der man kein Haus kaufen kann, ist Winterfeste. Wobei manda nen komplettes Schloss bekommt, wenn man die Akademie durch spielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BananenXD
12.05.2016, 21:53

dann freue ich mich mal auf das Schloss *lach*

0
Kommentar von BananenXD
29.06.2016, 11:47

Ich spiele es jetzt auf Pc mit dlc und nicht mehr aud der ps4 - daher freue ich mich auch über die information mit den orten der eigenen häuser^^

0
Kommentar von dragonfire2002
08.03.2017, 22:31

Kannst du mir sagen wo das Haus ,das man kaufen kann in weisslauf ist

0

In jeder Stadt gibt es einen jarl. Diesen musst du ansprechen und er wird dir Quests geben, die du erfüllen musst. Mach alle, bis er die erlaubt ein Haus zu kaufen. Geht aber nicht in allen Städten. Nur in denen mit einer Stadtmauer.

Du kannst in jeder Stadt mit Mauer eins kaufen, außerdem in Falkenring, Morthal und Dämmerstern eins bauen, dafür brauchst du nur dem Jarl zu helfen, zudem kannst du den Severinshof in Rabenfals bekommen, dafür muss du die Quest machen, bei der du Ratsherren Morawyn beschützen musst

Du musst mehrere quests in einer stadt machen z.B in Rifton die DrogenDealer töten und dann z.B 5 Einwohner helfen

Kommentar von PlueschTiger
02.05.2016, 16:19

Ich glaube es sind überall 5 denen man helfen muss, Jarl Aufträge zählen nicht. Denn in Markath waren es auch 5, doch kaufen konnte ich dann doch keins weil die Option nicht mehr erschien.

0

Was möchtest Du wissen?