Wo um alles in der Welt finde ich Shakespeare und Goethe in Berlin?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Knackpunkt ist vermutlich dein Wunsch nach "mit guten klassischen Kostümen".

Zweimal Shakespeare gibt's hier (Richard III. und Hamlet):

http://www.berlin-buehnen.de/de/spielplan/richard-iii/events/127390/

Goethe gibt's hier:

https://www.deutschestheater.de/programm/spielplan/iphigenie_auf_tauris/1199/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MenschVomDorf
19.09.2016, 14:00

Ja...naja was heißt Knackpunkt. Ich weiß was du meinst, aber die Nachfrage nach Stücken wie die in London wird doch hier wohl auch bestehen, oder? Mittelalterliche bis barocke Kostüme statt irgendwelcher Billigaufmachungen und mit Bühnenbildern, die nicht einfach zusammengewürfelte Leinwände und gespendeter Schrott sind. Da sollte solch ein bescheidener Wunsch doch keinen Knackpunkt darstellen oder ist unsere Hauptstadt der Klassik und der klassischen Kultur schon so fremd? 

0

Was möchtest Du wissen?