Wo übernachtet ihr im Urlaub (günstig)? Hotels?

7 Antworten

Probier mal Wimdu oder AirBNB. So findest du private Vermieter, die Zimmer tageweise vermieten. 

So habe ich in Lissabon ein schönes Zimmer in einer zentral gelegenen Altbauwohnung für EUR 35 pro Nacht bekommen. Das war eine größere Wohnung, aus der die Vermieterin eine Touristen-WG gemacht hat, d.h. ich habe mir Bad und die sehr große Wohnküche mit anderen Touristen geteilt. 

Mir hat es dort gefallen, ich war zufrieden. Einziger Nachteil: 4. OG ohne Lift ;-)

Kennst du bewelcome, hopitaliclub oder couchsurfing? Du kannst da ein Profil machen und dann Leute anfragen, ob du bei ihnen übernachten kannst. Das ist dann kostenlos, aber ich bringe ein Geschenk mit oder koche für die Gastgeber. Du lernst neue Leute kennen und erfährst etwas über Land und Leute. Aber plane frühzeitig und achte darauf, dass es mit der Verständigung klappt. Dann hast du bisserl Kohle über und kannst dir dann auch ein paar Tage ein schickes Hotel leisten.  Oder geh in eine Jugendherberge.

70 Euro pro Übernachtung in einer Ferienregion finde ich jetzt generell nicht überteuert sondern eher noch preiswert.

Alternativ kannste auch nach Gästehäusern suchen, die sind oftmals günstiger.

Was möchtest Du wissen?