Wo überall rasieren?

6 Antworten

Ich bin komplett von Kopf bis Fuß blank rasiert. Nur meine Wimpern bleiben dran.

Ich finde das nicht kommisch sondern echt geil.

Ich finde achseln und intimbereich sinvoll

Mach es so wie Du es möchtest.

M19

Nicht komisch, aber unnötig. Sollen wir jedem Modetrend folgen? Und wenn Modemacher, die eh aus Männern smarte Jünglinge machen wollen, das für gut befinden als Männer Stöckelschuhe tragen?? 

Den Mann gibt es seit ca. Million Jahren. Mehr als 999.950 Jahre davon haben wir stolz und selbstbewusst Körperhaare getragen und jetzt sollen wir einem Trend folgen, der uns sicher nicht männlicher macht?? 

Mode: Es ist noch nicht lange her, da wurde Burt Reynolds sexiest man alive - mit diesem Bild:

Bild zum Beitrag

Schönen Tag.

- (rasieren, Rasur)

Darwinist  30.05.2025, 11:51
Den Mann gibt es seit ca. Million Jahren. Mehr als 999.950 Jahre davon haben wir stolz und selbstbewusst Körperhaare getragen und jetzt sollen wir einem Trend folgen, der uns sicher nicht männlicher macht??

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber den Menschen gibt es erst seit gut 315 000 Jahren und vermutlich gibt es seitdem auch schon Männer, die sich die Körperhaare entfernt haben. Das ist also keineswegs ein neuer Modetrend. Bei den alten Ägyptern gehörte es für Frauen und Männer zum Schönheitsideal von Kopf bis Fuß enthaart zu sein. Und schau dir mal antike Abbildungen und Skulpturen der Griechen und Römer an - die sind größtenteils völlig haarlos, abgesehen vom Kopfhaar. Im islamischen Kulturkreis, der die römische Badekultur übernommen hat, ist das regelmäßige Entfernen der Körperbehaarung sogar eine Pflicht (Fatwa).

Du musst dich ja nicht enthaaren, wenn es dir mit Behaarung besser gefällt. Dass es Männer gibt, die sich rasieren, ist aber ganz gewiss weder ein neuer Trend noch macht es einen Mann weniger männlich (wenn ich der Logik folgte, wäre eine Frau, die sich rasiert, auch unweiblich).

Es soll einfach jede:r nach dem eigenen Wohlbefinden gehen.